Sonntag, 11. August 2024

Ein schöner Sonntag

  Heute startete ich bei dem schönen Sommertag eine längere Radtour am NOK. 

Davon nun einige Photos :
In Westerrönfeld wurde ein neuer Rad- und Fußweg angelegt. Der alte Rasen war oft Parkplatz und ziemlich  verkrautet.
Nun wurde es neu bearbeitet und diese wunderbareBlumenwiese ausgesäht. 
Sie blüht bestimmt über 500m n verschiedenen Sorten Farben und Blüten. 
Davon nun viele Bilder 




Unten ist viel Lein 







Um etwas Windschutz zu haben, radelte ich durch die Ortschaften und auf dem neuen Radweg und die  Straße. Auch da hätte ich viele Photos machen können von alten Häusern...

Doch ich wollte radeln . Da kam ich bei dieser Heidelandschaft in den Rüsterbergen vorbei. Als Schulkind war es ein Ziel für den Wandertag,  da wurden  da schönste Geländespiele gespielt. Früher war es eine offene Dünenlandschaft.  Heute ist es ein Landschaftsschutzgebiet mit einer Heidelandschaft  


Mein Ziel war die Fähre Breiholz und der dortige Kiosk für eine kleine Pause. 





Als ich dort eine Erfrischung trank und ein Fischbrötchen aß, kamen zwei Schiffe und ein Schleppverband vorbei. Da war ich leider zu weit entfernt für gute Bilder. 

Auf dem Rückweg kamen viele Sportboote.  So auch dieses besondere alte , die kleine Stadt Kiel. Sie gehört Freunden, die nun in dem Fluss Eider in Lexfähre sind. 
Welch ein schönes Licht!



Dann kam noch dies Plattbodenschiff, 


Anschließend kam dieser Kümo aus Dänemark in den Farben der Flagge Rot Weiß. 
Wie passend in der Zeit war gerade das Handballspiel in Paris Deutschland Dänemark. 
Ich dachte mir schon das Dänemark gewinnt, ihre Handballspieler sind erstklassig!





Später sah ich noch diese Schiffe auf der Rückfahrt 








Am Morgen schaute ich noch ein wenig Olympiade mit dem Marathon der Frauen. In  welchem   Tempo wird da gelaufen. Dazu sogar in Paris Steigungen und Gefälle, das ist schon Höchstleistung. 

 Doch ich werde nun mehr weiterhin mich regelmäßig bewegen. 
Die lange  Radtour mit 35km  heute tat mir sehr gut. Gefahren bin ich gut zwei Stunden dazu schöne Pausen. 




Nun genieße ich den schönen Abend und schaue die Abschlussfeier der Olympiade.  Schon der Vorspann des ZDFs war voller Eindrücke,  wie die eindrucksvollen Pressephotos. 

Liebe Grüße  von Frauke 



2 Kommentare:

  1. Eine schöne Tour. Vom neuen Radweg habe ich gelesen. Ordentlich was los auf dem Kanal und du kennst alle Typen und Merkmale. Für mich als ehemalige Landratte erfreue ich mich an jedem Schiff. Egal ob groß oder klein.
    Weiterhin viel Spaß am Radeln
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    wieder mal hast Du eine schöne Tour gemacht!
    Diese Blumenwiese ist ja wunderschön und sooo nützlich. Gibt es davon doch viel zu wenige.
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.