Montag, 4. Oktober 2021

Herbststrauß

 In diesem Strauß sind viele Blumen aus dem Garten.  

Mit ihm denke ich an meine Mutter. Ihr Blumengarten war ihr eine Freude.  
Viele der Blumen lernte ich durch sie kennen. 
So gab es früher keine Gärtnereien, sondern man tauschte Pflanzen, bekam mal einen Ableger oder sähte vieles selbst aus. 
Unvergessen sind mir ihr Phlox,  die Duftwicken und eben im Herbst die Astern. 
Sie wäre heute 100 Jahre alt geworden. 


Heute war ein sehr ausgefüllten Tag  erst mit dem Kirchenbasar zum Erntedankfest.
Es kamen viele Besucher und es wurde viel der Kuchen verzehrt und auch  von den Handarbeiten mitgenommen. 
Wir waren ein gutes Team von Frauen und hatten auch eine schöne Zeit. 
So war zum Schluss alles wieder aufgeräumt.
Meine kleinen Sträuße passten gut zu der übrigen Herbstdekoration mit Lampinions, Esskastastinen und Maiskolben. 

Dann kam meine Tochter .
Wir fuhren zum Friedhof und gingen in der milden  Luft länger spazieren. 
Später brachte mein Sohn noch sein Motorrad und er stellt die Maschine im Winter hier gut unter.
Wir hatten Zeit zum Erzählen und Teetrinken.

Morgen geht's im Alltag weiter mit vielem.
Grüße von Frauke 


5 Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    was für ein schöner Strauß ♥
    Herbstastern liebe ich auch sehr.
    Deine Worte machen mich demütig. Ja, früher war Vieles nicht so einfach erreichbar, wie heute.
    Wir sind sehr verwöhnt, immer und überall oft für wenig Geld unsere Wünsche erfüllen zu können.
    Wie schön, dass ihr den Geburtstag deiner Mama mit der Familie ein wenig feiern konntet.
    Sicher war sie auf eine Weise dabei.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    Dein Garten strahlt in allen Farben! Wie schön die Astern blühen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein toller Strauß!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    was für ein schöner Strauß!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke

    Danke für die schönen Herbst Blumen!
    Komm gut durch die Woche.
    Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.