Dienstag, 3. Januar 2017

Januarwinter im Norden, wärmendes für den Sommer

Hoffte heute früh auf Schnee----
doch nur Regen , naßkalt und Sturm ist erneut angekündigt
 Da wünsche mir den gestrigen Sonnentag zurück
 wieder eine  Morgen - Aufnahme der Eiche

Unten von dem heutigen Regen
wohl fühlt sich unser Maulwurf Paul(i)
bei jedem Wetter ist er aktiv am Buddeln
bin da aber sehr gelassen, da die Gänge sehr tief gehen

 intensive Sonne, die sehr blendete

die Hochbrücke ohne Schwebefähre


  auch wenn es in der Ferse zwickt,
 gehe ich gerne meine Runde am Kanal



die knorig verwachsenen Moor - Birken leuchten so in der Sonne
hier mag ich sie ,
 im Garten sind sie mir zu mächtig und durstig!

 ernte immer noch Salatrauke,
die auch den Erdbeeren Schutz gibt
 erschrocken bin ich über die Borke der Apfel Quitte,
das Abblättern ist normal
nur die Kerben sind weich und gehen tief hinein

 Dabei trug sie 300 Quitten.
Viel Früchte sind  verschenkt,
schon zu Konfitüre verarbeitet,
etliche vorgekocht und eingefroren für......

diese Kräuter unten sind noch zu ernten:
Rosmarin, kriechender Thymian
Majoran und Salbei

 Blattrosetten bieten  Schutz
und wer hat das Loch gegraben?

meine Nähmaschine schnurt
für ein Geschenk:

die Frau wünschte Pink und der Mann Blau ----
wunderbarer Kontrast

 dazu die Anker für ihr  Boot in die Mitte

Dann darf ich ab nächster Woche pausieren,
 ein Augenop lässt mich innehalten
Drückt mir beide Daumen,  dass es hilft!?

Liebe Grüße und einen schönen Januar für alle
wünscht  Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke.
    Ich wünsche ein gutes Jahr für dich und Familie, und drücke die Daumen für die OP.
    Herrlich blauen Sonnenhimmel hattest du, da macht ein Spaziergang Spaß.
    Ich hoffe, es passiert nichts mit der Quitte, wäre ein Jammer.
    LG Gudi

    AntwortenLöschen
  2. Es wird bestimmt helfen! Schöne Fotos und ein toller Log Cabin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    Ich drücke beide Daumen und bin fest davon überzeugt, dass die OP hilft ✊✊✊
    Ganz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    Ich drücke beide Daumen und bin fest davon überzeugt, dass die OP hilft ✊✊✊
    Ganz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    ich hoffe, du hast deine OP schon hinter dir und es geht dir gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke