Mittwoch, 11. Januar 2017

Haifisch mit Schlepperhilfe und warme Schals

Danke allen für die Guten Wünsche 



" Da kommt etwas Großes "
hörte ich  meinen Mann sagen ,
sogleich  war ich auch schon auf dem Weg zu unserem Zaun
für schöne Aufnahmen 


durchfuhr den NOK mit Schlepperhilfe
bei den stürmischen Winden,
 der Länge und Höhe  im Ballast - ohne Ladung-
auch notwendig

unverkennbar das Haifischgebiß!
noch sieht man nicht  die hinteren Aufbauten
es ist 225m lang, 32m breit und 19m hoch!!
von marinetraffic 
 beeindruckend  ist die Größe und Länge von oben zu sehen!






 und im Garten gab`s noch
 das zu sehen


beindruckende Maulwurfshaufen


auf dem Rückweg ernte ich noch Kerbel und Sauerampfer

die beiden linken  Schals säumte ich eben
 der Stoff  in Baumwolle ist von der Stoffeule in  Ostenfeld
 der Schal unten ist ein Geschenk meiner Tochter
aus Köln von ihrer Freundin Doris Königstedt
 sie hat auch eine webadresse www.königstedt.net
unter dem Link kann man schöne Sachen bestellen 



die Augen - Op ist sehr gut und schnell verlaufen,
ich habe wieder 100% Sehkraft
und sehe alles wieder scharf.

allerdings muß ich mich noch schonen ,
regelmäßig tropfen....
allen herzliche Grüße von Frauke

Kommentare:

  1. Super mit der OP.

    Das Haimaul finde ich klasse und das Ihr den lieben Pauli oder Pauline nicht verscheucht auch, darüber freue ich mich immerwieder.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass die Augen-OP so einen guten Erfolg hatte.
    Das Haifischgebiss ist echt ein Hingucker.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    schön, das Du nun wieder wie ein Lux sehen kannst. Ha, und der Haifisch-Kahn (ich weiss, ist ein bisschen respektlos) auf dem Kanal ist sicher eine besondere Sehenswürdigkeit gewesen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke ich habe wieder ein Lux(ch)auge und seh leider auch mehr Staub und schzutzige Fensterscheiben...
      Warte aber noch ab, bis der nächste, übernächste..Sturm und Regen Schnee vorbei ist! Sie kommen ja nun alle Naselang. Seid ihr davon betroffen von der vielen Nässe?
      lg Frauke

      Löschen
  4. Geil, so eine tolle Schiffsbemalung habe ich ja noch nie gesehen. Unser Garten schaut ähnlich aus, wie eurer. Mein Mann hat schon gefragt warum wir? Da habe ich gesagt, wir haben wohl guten Boden.
    Winkegüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schön, dass du wieder gut sehen kannst!
    Das Schiff sieht wirklich beeindruckend aus, auch wegen des Haifischmauls.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke