Sonntag, 15. Januar 2017

endlich Sonne dank Hoch Britta

meine tägliche Spaziergange sind am liebsten am Kanal,

 es gibt immer etwas Neues zu sehen,
 so auch am Samstag Mittag

 drei Angler versuchen ihr Glück,
auch wenn es sonnig ist ist der Wind bei Frost doch kalt.

In der Ferne kommt ein großes Schiff,
genauso bin ich auch geblendet.



Sich täglich viel bewegen ist jetzt mein Motto,
auch wenn die Ferse zwackt
und die Kniee keine Lust haben
hinterher geht es mir so gut !


am Kanal ist viel Sonne durch das spiegelnde Wasser
Licht hebt die Stimmung  und  die Vitaminbildung.
Auch  habe ich  noch keine Erkältung.....

herangezoomt
an der Weiche Schacht Audorg warten schon drei Schiffe in der Ferne

 

es kommt näher und ist schon erkennbarer
Mehr zu der Verkehrslenkung  auf dem NOK
und  zu den Verkehrsgruppen
findet ihr unter den farbigen  Links .

 Ein norwegisches Schiff aus Bergen
Sten Bothnia  ein Chemikalientanker

in der Ferne kommen Schneewolken
ein weiteres großes Schiff kommt

ein Anker hängt tief herab
die Mottler  ein Bullcarier

beeindruckend sind die Ladeklappen




Heute waren wir in der Sonne  am Kanal in Sehestedt.
Wir sahen uns dort den Ort an
  und auch den neuen Markttreff Sehestdt    an
sehr schön gelegen am Kanal und sehr gut besucht !

davon mache ich später nochmals  Aufnahmen

im übrigen im letzten Jahr
 war Britta im Januar ein Tiefdruckgebiet

Allen noch gutes Wetter,
gute Fahrt und passt auf Euch auf
Grüße von Frauke 






Kommentare:

  1. Ja, so mit dem Kanal und den verschiedenen Pötten gleich vor der Haustür würde es mich sicherlich auch viel häufiger aus Haus & Garten locken. Aber so fängst Du die Natur & Technik ein, und wir üben mit plüschigen Gesellen etwas still sitzen ;-) Danke auch für die 'Werbetrommel' in Deinem letzten Post, denn am Freitag erhielten wir schon das Titelblatt für den Kalender 2018 - es geht also weiter. Ich bin schon gespannt, was der Verlag sich für den nächsten Kalender für Bilder aus dem Blog ausgewählt hat …
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich schäme mich immer, dass ich lieber auf dem Sofa sitzen bleibe, während du spazieren gehst. Wenn bloß endlich meine Erkältung weggeht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke