Montag, 9. Februar 2015

fröhliche Kaffeesets

für einen  75. Geburtstag nähte ich für Kaffeetrinker dies

 aus einem passend bedruckten Stoff
den rosa und gelben Rand setzte ich noch daran,
die Oberseite  ist mit Klebevlies verstärkt
und der blaue Unterstoff bildet auch den Rand / Binding 

  zwei größere Stets
 und zwei kleinere,
die auch als Topflappen zu verwenden sind!
dort ist das Füllmaterail auch dicker und hitzefester
der Fachname fällt mir jetzt nicht ein

 die Bilder sind mit meinem neuen Handy geknipst ,
deshalb nicht so farbintensiv 
da ich es vergaß,
 sie mit der Sucher  Kamera aufzunehmen
die Enkelin hätte sie auch gern mitgenommen!!

der Stoff ist hier gekauft
 in der Stoffeule in Ostenfeld  
und sie hat auch eine  sehr schönne Stoff für Teetrinker , siehe auch ihre Seite

und für uns habe ich auch schon Sets in Arbeit
Grüße von Frauke



Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Set für Kaffee-Liebhaber. Super gemacht!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Stoffe mit witzigen Motiven. Die Beschenkten werden sich bestimmt freuen.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Die Sets sind dir gut gelungen.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  4. schön, du solltest so was für kleinen basar machen.. ,vielleicht für für guten zweck. so hübsch!! liebe grüße wiebke

    und wie schön,dass wir unsere textilen hobbys haben..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Wiebke, für Basare habe ich noch nie genäht, die Stoffe sind dazu zu teuer das Nähen ist zeitaufwendig. Es rechnet sich nicht!
      Sondern ich engagiere mich lieber für die Herzkissengruppe mit meinen Spenden, die direkt verteilt werden.
      Grüße von Frauke

      Löschen
  5. Liebe Frauke, das ist wirklich ein wunderbares Set geworden! Der- oder diejenige wird sich bestimmt sehr über dieses Geschenk freuen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. mit Deinen Kaffee-Trinker-Sets triffst Du bestimmt genau ins Schwarze. Sehr hübsch sind die Sets geworden und auch die ToLa´s.
    LG Anke

    PS: ich freu´mich, das Du auch in Plön dabei bist, und wir uns so endlich persönlich kennen lernen. ;-)

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke