Freitag, 2. Januar 2015

kein Tag ist wie der andere

viele Rückblicke und auch Vorsätze
gibt es zum Jahresbeginn und -ende
vieles könnte ich aufzählen,
 doch entscheidend ist doch jeder Tag
und ein schönes Ziel,
dass ich erreichen kann!!

 meine Walkingstrecke


so fällt es mir nicht leicht,
auch bei Wind und Wetter,
 meine Nordic Walking -Runde zu gehen
und ich hatte immer viele Gründe,
 es zu lassen!!!

aber mein Knie ist wieder fit ,
 ich bin  relativ gesund und möchte es bleiben,
und ich möchte auch wieder längere Stecken
 gehen und radfahren können

 und dies geht nur mit viel Üben, Üben , Üben!!!

Diese Strecke am Kanal wird nie langweilig--
natürlich die Schiffahrt und  viele Spaziergänger,

 Bilder vom 31.12.2014


 viel Wohmobile sind gekommen ,
und das Feuerwerk über Rendsburg war sehenswert

sogar im NDR war ein Bericht
über die Lotsen auf dem Kanal  in der Silvesternacht

 und da sieht man das Feuerwerk
 auf dem gegenliegenden Ufer in Rendsburg sehr gut!



Bilder vom 1. Jan. 2015




 mit Schwebefähre



 viel Blesshühner
und ein Haubentaucher
vom Garten aus aufgenommen

 die Natur ändert sich ,
das Wetter wechselt so schnell
heute früh noch heftiger Schauer -Regen und viel Wind
nun schon Sonnenschein !!

Bei viel Wind gings zurück vom Sport und Einkauf

 und wir fuhren gleich schnell!!,


so gehts gleich wieder hinaus
 leider nur kleine Schiffe,
 wenn ich unterwegs war

aber entscheidend ist,
 dass ich beim Walken und Radfahren abschalten kann
 und ich zur  Ruhe kommen

gestern setzte ich noch Knoblauch und  letzte Narzissen
erntete Lauchzwiebeln und Sauerampfer


wer frisst denn diese Löcher??
 mitten im Winter auch noch Schnecken!!

dann fand ich an der Straße am Parkstreifen
viele  Lavendelsämlinge
dort werden sie entfernt,
  so können sie im Rosenbeet weiterwachsen,

vor allem ist es eine alte  Sorte,
 die sehr frostfest ist


und weiter gehts es mit den Näharbeiten
für die Herzkissengruppe....

allen Bloggern und -innen im neuen Jahr
 immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!!!

Grüße von Frauke 


Kommentare:

  1. Immer wieder schön Deine Blder vom Kanal, ich hoffe wir schaffen es dieses Jahr mal wieder hinzufahren.
    Ich wünsche Dir Gesundheit und das Du alles schafst was Du dir vorgenommen hast.

    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    ich wünsche dir vor allem ein gesundes Neues Jahr 2015 ohne Knieprobleme! Ich weiß nicht, ob ich so eisern wäre, bei Wind und Wetter den Kanal langzujagen. Mein GG hat mir zu Weihnachten Walking-Stöcke geschenkt (mit meiner Zustimmung), damit ich nun immer mit ihm durch den Stadtwald laufen kann. Er joggt allerdings, was ich eben nicht mag. Jetzt wäre die Zeit zum Skifahren, aber seit heute regnet und stürmt es hier auch scheußlich. Mal sehen, ob der Winter noch mal zurück kommt.
    GLG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke, ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Neues Jahr!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    ich wünsche Dir für 2015 alles erdenkliche gute und für mich/uns viele Bilder von Dir. Ich freue mich immer wenn es wieder neue Kanal- und Gartenbilder von Dir gibt.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Inge , oh das war schön zu lesen, denn das Bloggen ist ja immer mit Zeit, ein wenig Aufwand ( an die Kamera denken, Bilder bearbeiten..., Nachdenken über den Text und Schreiben verbunden!!
      Auch ich freue mich immer über die schönen Beiträge von Dir und lese gerne auf deinem Blog.
      Grüße von Frauke

      Löschen
  5. Hallo Frauke

    Ich wünsche Dir, dass Du den inneren Schweinehund ganz oft an die Leine nimmst und deine Walking und Radelrunden bald ganz schmerzfrei drehen kannst.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke