Montag, 19. Januar 2015

Schneezauber , Flic Flac und mein 500... Post



Heute früh war endlich mal wieder heller
für uns ist viel Schnee war gefallen



der Garten hatte eine wunderbare Bettdecke,
die aber leider schon wieder schmilzt!!


 schnell noch Bilder für die Winterpost gemacht



 seit längerem nähe ich mal wieder Patchwork
dieses Windmühlenmotiv mag ich
denn es passt in unserer Landschaften

 Genäht aus vielen gestreiften Reststoffen und
ich werde es  auch mit karriert versuchen.
 Der weiße Stoff ist aus meinen alten ,  weichgewaschen Kitteln.

 es soll  Flic Flac werden


länger hatte ich nach einer einfachen Anleitung gesucht
hier wurde ich fündig 
allerdings habe ich auch das passende Inch Lineal

bisherige Anleitungen  waren mir zu aufwendig
oder nur mit  teurer  Schblone
oder mehr  Verschnitt zu schneiden

Aber ich bin auch dankbar für ander Tipps
Grüße von Frauke

Eben stelle ich fest,
 dies ist der fünfhunderste Post auf diesem Blog.
Allerdings hatte ich auch schon mal  etliche gelöscht .


Kommentare:

  1. hallo frauke,
    eine schöne verzauberte winterlandschaft hast du eingefangen. ich hoffe bzw.wünsche mir schnee. hier scheint heute mal wieder die sonne. dein quilt wird sicher ganz toll,sieht schon toll aus.
    hab noch einen schönen wintertag,
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  2. So herrliche Fotos! Ich vermisse den richtigen Winter dieses Jahr sehr. Einmal nur kurz hatten wir ein paar Zentimeter Schnee für einen Tag. Dann war die Pracht schon wieder weg.
    Das Windmühlenmotiv ist sehr schön, bin schon gespannt auf das fertige Werk!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 500. Post. Ich lese deinen Blog seit etwa einem Jahr regelmäßig. Da ich ja ein großer Nordfan bin erfreue ich mich an deinen Fotos und Berichten.
    Dein Quilt wird sehr schön...blau und weiß, genau meine Farben.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,

    schöne Fotos hast Du wieder gemacht, danke für's Zeihen.
    Deine Patchworkarbeit sieht schon schön aus.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke, an Deinen schönen Schnee-Fotos kann man sich richtig erfreuen. Hier in der Stadt blieb heute nicht viel übrig von der weißen Pracht.
    Glückwunsch zum 500. Post und zu Deinen schönen Windmühlen.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke
    Deine Winterbilder sind einfach wunderschön und aufgenommen in der blauen Stunde kommt der Winter grad nochmals so toll zur Geltung.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    wie wunderschön sieht es denn bei Dir aus. Richtig romantisch. Wir haben nur ein ganz paar Flocken abbekommen. Genieße die weiße Pracht, solange sie anhält.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos vom Schnee, ich habe glücklicherweise auch gleich ein paar Fotos gemacht am Vormittag, bei uns ist der Schnee nämlich schon wieder weg...
    Der Flic-Flac wird bestimmt super schön in den tollen maritimen Stoffen.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Herzliche Gratulation zum 500. Post! Mach weiter so! Ich freue mich immer sehr über die vielen Bilder von den Schiffen. So etwas gibt es bei mir in dieser Dimension nicht. Wir haben leider überhaupt keinen Schnee mehr...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke