Samstag, 27. Dezember 2014

Weiß : wenig Schnee, neue Vorhänge und...

am gestrigen Abend überraschte un etwas  Schnee
so sah es heute  früh am morgen  aus




 schon mal aufgenommen für die nächsten Weihnachtskarten oder????
 auf dem Weg zum Kompost und Vogelfüttern
 rechts das Staudenbeet ,
die Stengel bleiben alle stehen
die Gründüngung  schützte bei dem vielen Regen
 vor Auswaschung und jetzt vor Kahlfrösten
 noch sind ein paar Spargelstangen erkennbar
 Blick durch die Himbeeren

die Topcat  Wühlmausfalle am Komposter  kontrollieren, 
 leeren und neu spannen,
unter dem Link gibt es eine ausführliche Hersteller - beschreibung
 
meine Fänge schildere ich nicht genau,
aber es ist beachtlich
 auch wenn es heißt, kinderleicht,
darf niemals ein Kind damit umgehen!!!
sie könnte Finger quetschen und ...
deshalb lege ich auch Bretter und Steine um die Falle,
 um zu verhindern, dass andere Tiere,
 wie Nachbars Hühner, sich daran verirren

die Dachwohnung ist über die Tage frei
ein Bild aus dem Fenster

  auf ein rotes Schiff

 

 


heute erstand ich endlich die Faltenraffer von Ikea
das Faltenband gefiel mir aber besser!!

sie wurden mit den alten Haltern wieder aufghängt

nun muss die Gardine noch,
nur  vorläufig gesteckt,  in Falten aushängen
 und zum Schluss noch ein paar Bilder
 von der morgentlichen Fahrt über die Elbe  bei Glücksstadt



 ein Tannenbaum am Schiff

 eine entgegenkommende Fähre
 und vom Fischerreihafen in Cuxhaven


 



 schöne alte Industrie - architektur




schöne Tage bis zum neuen Jahr
 wünscht allen Frauke

1 Kommentar:

  1. Also die Bilder vom Sonnenaufgang am Meer sind grandios! Ein bisschen Schnee haben wir auch!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke