Montag, 9. Juni 2014

Yes Regatten und erste Sommerernte

Bei schönster Sonne waren  Yes - Jugendregatten in Kiel - Schilksee,



Goldener Pfingstbusch ist noch die alte Bezeichnung

 dazu einige Impressionen der sonnigen, aber leider zu windarmen Tagen
 vom Samstag
 da warteten wir auf Wind




 dann erste Regatta in der Förde
Wind durch Thermik

 in der Ferne bei der Heimfahrt

 
mit dem Tele herangeholt
 aber wir waren uns alle einig,
 unser Traum sind diese Riesenschiffe nicht!!


 dies " Mein Schiff " wird demnächst
 von Helene Fischer in HH getauft!!
 
 noch leerer Strand, dies änderte sich aber am Montag!!


am Sonntag durch Gewitterfronten drehende Wind
noch wird abgewartet,
 
 aber auch mehr Wind
 

und es waren  schöne Regatten möglich




 


 am Motag war wieder anfangs  Flaute
wir warteten im Päckchen ab



 

viel Segelboote kamen vorbei 
wie dieser Klassiker




und dann wurde es auf den Außenbahnen zu spät für die Segler
Bilder von der Innenförde





 


 diese Bootsklasse  , die 49er, trainierte





und daheim pflückte ich erste Erdbeeren, viel Salat


 und Rosen



 Holunderblütensirup erfrischt
das Strauch - Basilikum vom Wochenmarkt mag die Wärme
die Blüten verwendete ich für ein Pesto 

dieser Stoff ist für ein Sommerkleid,
 da werde ich morgen dran Nähen

ebenso gleich an den Sorgenfressern
allen eine schöne Sommerzeit

von Frauke

mache mich wieder rar

1 Kommentar:

  1. Hallo Frauke,
    vor zwei Wochen machte ich mit einer Freundin Urlaub an der Nordsee und war begeistert von Landschaft, Wasser, netten Leuten.
    Deine Bilder übertreffen meine Urlaubseindrücke bei Weitem. Einfach wunderschön sind deine Regatta.Bilder. Da möchte ich am Liebsten gleich wieder Urlaub machen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke