Montag, 23. Juni 2014

lila Kohlrabi und.............. endlich Regen


wie schön ist es
einfach in den Garten zu gehen
zu naschen und  und zu ernten,
 heute waren es
 der erste lila / blaue Kohlrabi
und Mairübchen vom Hochbeet

  ich habe früher noch gelernt,
 dass er nicht so schnell holzig wird
aber in Internet las ich auch genau das Gegenteil!!

es soll geschmacklich keine Unterschiede geben,
die einen sagen,
 er hat weniger Blätter und wächst langsamer,
aber er sieht einfach viel schöner aus als grüner
 und ist viel würziger als Kulturen unter Folie


die Stachelbeeren reifen und werden  süßer



abends gabs noch noch Erd- und Himbeeren


und dann kam ein besonderes Schiff,

die Java Star aus Norwegen
unter dem Link
 sind noch viele Bilder und Daten  zu sehen


 es hat fahrbare Containerbrücken

leider war ich nicht schnell genug,
 um es in ganzer Größe zu zeigen

heute nähte ich mit meiner Enkelin ihr Sommerkeid fertig,
wir mußten  den Schnitt ändern, denn er ist extra lang  
 allein der Teller Rock hat vier Halbkreise
viele Meter Stoff kauften wir
das Oberteil ist in Grün -Gelb- Schwarz  ,


der Rock in hellgelb Grün  ein wunderbar leichter Batist
es war kniffelig zu nähen
aber es passt wunderbar und steht ihr
nur wollte ich sie persönlich nicht im Kleid zeigen

wir haben schon bedauert,
dass wir nicht die vielen Stunden gezählt haben,
aber dies  Modell ist unbezahlbar!!

ein Burdaschnitt aus einem Schnittmusterheft


ihr wünsche ich bald wieder Sonne für dieses Kleid

endlich haben wir  heute Nacht Landregen,
alles vertrocknete schon bei dem vielen Wind

allen Nordeutschen eine schöne Kieler Woche
 und allen Gärtnern ein üppige  Erntezeit
 von Frauke 

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    über deinen Blog bin ich auf die Webcams vom Kanal gekommen. Seit einigen Wochen schaue ich täglich mal Webcams...aber dieses Schiff habe ich nun verpasst...es gab die Tage leider wichtigere Dinge. So kann ich aber mein Fernweh etwas befriedigen. Deine Gartenerfolge erfreuen mich auch.
    Bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke