Montag, 30. Januar 2012

Nord- Ostseekanal Video , Amaryllis, cival war quilt Nr. 6,8,15,17,18


hier fahren so große Schiffe durch den so engen Kanal
und es gab auch hier schon Unfälle, weil .....
eine Grundberührung ist sehr selten auch in den Engen,
dank der Lotsen,Kanalsteuerer und der verantwortungsvollen Kapitänen,
 und so ein großes  Passagierschiff verunglückt  wegen....
.
Dies  ist noch neuer Videotipp vom Kanal für die Landratten
da sieht man sehr gut wie eng es ist!!!




und so leuchtend rot ist dieses Schiff,
im Eis bestimmt gut  erkennbar,
aber es ist nur eine typische Reedereifarbe



die Amaryllis, Rittersterne beginnen zu blühen,
je Pflanze 5 Blütenstegel
die Pflege ist sehr einfach, 
wichtig ist die lange Ruhezeit im Herbst, trocken, kühl und dunkel
und ich übersommere  nicht mehr draußen,
da die Narzissenfliege darin ihre Eier ablegt,
Zwiebeln waren von den Raupen völlig ausgehöhlt






Nr. 6  Richmond
da mußte ich sehr genau den 9 Blog zuschneiden und nähen
 und es war schwierig die passenden Farben aus meinen Batikstoffen zu finden



Nr. 8 Cotton Boll
es gab diese auch mal bei Ikea, inne zwar weich aber außen sehr hart
Baumwollpflücker habe sehr schwielige Hände mit viel Hornhaut,
dies ist Schwerstarbeit
und keine Kinderarbeit wie in vielen Ländern wie Usbekistan


 von  Bild von Wikepedia

Nr. 15 Fort Sumter
da wurde es schon schwierig die richtigen Farben des Forts zu finden
eigentlich ist es fünfeckig




 17 comfort Quilt



und Nr. 18  Union Square



diese Stoff sind für die restlichen Blogs und die Ränder....


aber ich bin nicht so fit,
und deshalb erst einmal Blogpause
Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    ich wünsche Dir eine gute Auszeit.
    Deine Kanalbilder sind wie immer sehr eindrucksvoll.
    Auf den Quilt bin ich gespannt, Batiks wirken immer ganz besonders schön.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    deine Blöcke sind wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir gute Erholung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    manchmal braucht man etwas Blog-Pause. Gute Erholung für dich.
    Du bist ja wieder wirklich fleißig mit deinen tollen Decken! Die Farben sind echt schön. Ja, und meine Amaryllis ist gerade verblüht! Schade, ich mag diese Blüten sehr gerne.
    Liebe Grüße und bis bald,
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    herzlichen Dank für deine netten Worte auf meinem Blog. Ja, auch unsere Gegend wird vom Schmallenberg-Virus heimgesucht. Bisher gibt es laut heimischer Presse über 20 Verdachtsfälle. Dabei hat die Lammzeit noch gar nicht richtig angefangen.
    Ganz herzlichen Dank für deine Amaryllis-Tipps. Ich habe meine Zwiebeln im Sommer immer in den Garten gestellt und in den letzten Jahren ständig Totalausfälle. Jetzt weiß ich, wer der Übeltäter ist.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke