Mittwoch, 11. Januar 2012

Frühlingsfarbe Pink 2012


Die  Schulküchen meiner Schule sind frisch gestrichen in weiß.
Die  Eßräume wurden auf aller Wunsch,
statt in hellgrau in warmer hellgelber Farb gestrichen!
Die Sonne geht auf, wenn man in den Raum kommt.

Als ich die SchülerInnen fragte,
wie sie die Farbe finden,
kam die Antwort Pink wäre noch schöner!

Da wußten sie noch nicht,
dass ich schon bei Ikea fündig geworden war 
und sie morgen ihre Tischdeko in Pink haben!
einiges verwenden wir noch aus unserem Bestand dazu,
 die Tische sind auch in weißer Oberfläche -- und passender als Holz.

die blauen Teelichter sind für später....
  Den Stoff für die Läufer 
fand ich auch noch günstig in der Restkiste
und habe ich selbst gesäumt, 
da Textil leider nicht mehr gelehrt wird!
und dies liebe I sind deine Stühle........

in den Geschäften sieht es bei der Bekleidung aus
wie bunte Ostereierfarben
sieht mal unter diesem Link die tollen Farben
so frisch und farbig macht es Lust auf den Frühling 

und heute habe ich schon Forsythien geschnitten,
nachdem im Radio die Meldung kam, 
dass in Hamburg schon die ersten Zierkirschen blühen!!

 Grüße von Frauke

1 Kommentar:

  1. Zum Holztisch gefallen mir die Dekosachen aber auch! Wirken farblich dann doch noch wärmer, was ich immer sehr mag :)
    Schade, dass an den Schulen sowas wie Textiles Gestalten immer als erstes vom Plan gestrichen wird - ich hatte deswegen als Jugendliche und junge Erwachsene ziemlich Defizite, was Nähen, Stricken, Flickarbeiten u.s.w. betrifft :(
    GLG Christine

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke