Dienstag, 3. Januar 2012

Schifffahrt in der Nacht bei Sturm und weitere Blogs vom cival war quilt


Dieses große und hohe  Schiff kam von Westen.
Von  weitem sah man die Lampen  zwei mal Grün und eimal rot in dem Top des Schiffes.
Rot bedeutet:  " Ich lade , lösche oder befördere gefährliche Ladung",
zwei grüne Lampen, dass es zur größten Verkehrsgruppe,  sechs gehört. 
Wir sagen auch, dass es ein Absoluter ist.
 Dass heißt, keine Schiffe dürfen diesem Schiff  auf dieser Strecke begegenen.
Und es ist eng an der Hochbrücke und an den Strecken im Osten des Kanals.
Es ist eine Verbreiterung geplant!

Dazu noch die Sturmboen in Windstärke 10 !!!

Deshalb fuhr hinten ein Schlepper mit, 
der zwar eine Schleppverbindung zum Schiff hat, 
aber nur mitfährt, falls etwas passiert.


hier sieht man auch die grünen und roten Lichter und die zwei weißen Schlepperlichter

näheres zur Lichterführung , unter diesem Link  
und das alles lernt man, neben vielem mehr wie Nautik, Betonnung , den Schallsignalen beim Sportbootführerschein!!

 


und dies sind weitere Blog des Civil War Quilts,
entstanden nach Neujahr in meinen Ferientagen.




und der Sturm nimmt nun ab.
Frauke

1 Kommentar:

  1. Dir liebe Frauke auch alles Liebe und Gute für 2012!
    War sogar heute früh schon zu Besuch hier auf Deinem Blog, bin dann aber zu Wiebke weitergewandert und habe dort noch kurz geschrieben, bis Jonathan mich dann wieder in Beschlag genommen hat :)
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke