Freitag, 25. November 2022

Acht Weihnachtskugeln geschafft

 An den letzten Tagen nähte ich die Weihnachtskugeln.  Sie sollen nun  rechtzeitig zum  Advent und der Vorweihnachtszeit fertig werden. 
Dies sind nun alle Kugeln.  Leider kommen das schön tiefblauen und silbernen dänischen Stoffe nicht so heraus.  Es ist da auch egal, ob ich sie  extra draußen oder im Keller aufnehme.  Ich sollte doch mal wieder meine kleine Kamera aktivieren. 




Späternäher noch Streifen dazwischen und trimme   jede auf eine  gleiche Größe .
Dann allerdings werden alle hängend in zwei Reihen angeordnet. Sie stelle ich zu einem kleinen Wandbehang zusammen. 

Danke nochmals für diese aufwendigen so vielfältigen Kugeln und Aufhängern. So kleinteilig nähte ich lange nicht mehr und es forderte mich. Doch dank der sehr genauen schnttangaben und Anleitungen gelang es sogar mir.
Sie sind nicht perfekt genäht, aber ich das ist mir unwichtig.  Ich bin sehr froh angefangen und auch durchgehalten zu haben. 
Mir ist auch die Freude daran wichtiger als das perfekte  Nähen. Ich kann es überhaupt nicht leiden,  wenn erst einmal auf Fehler geschaut wird, ob alles genau genäht ist und ob jede Ecke passt. 
Viel schöner sind doch  die Wirkung der  Farben und  Muster  sowie  die persönliche Handschrift der Näherin und Quilterin. 

Dies führte in meiner Jugend dazu,  dass ich mir selbst nichts mehr nähte!
Da fertigte ich lieber Kinderkleidung.  

Liebe Grüße von Frauke 





2 Kommentare:

  1. Hallo, Frauke,
    Ich habe die ersten Kugeln ja schon in Plön bewundern dürfen - die sind toll geworden und die Stoffe mag ich sehr. Das sieht auch sehr nach Arbeit aus, aber wunder-, wunderschön.
    Liebe Grüße Monika und auch von Hund und Katze

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    edel sehen deine Kugeln aus. Sehr weihnachtlich.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.