Dienstag, 7. September 2021

Küchenschlacht und Entspannung am NOK




 Heute habe ich  mal wieder  sehr viel gekocht und gebacken aus eigener Ernte. 
Es sind Geschenke für Freunde, die treffe ich morgen.  Und auch das Essen für die Familie .
Alle wissen es sehr zu schätzen und zeigen es auch. 

Von der Quittenkonfitüre schrieb ich ja schon. Es sind Geschenke. 

Nun kommt noch Kürbisgebäck dazu. 
Es sind wieder  drei Brote und viele Brötchen. 
 Dieses Mal allerdings ist es auch   Hefeteig ohne Zucker. 
Für zwei Brote für mich zum einfrieren.  Auch buk ich Quiche.  
Dies sind die Bilder dazu.



Den zuckerfreien Kürbis Hefeteig  rollte ich sehr dünn aus .  Es kommt auch kein Salz ins Brot. 
Darauf kam viel gedünstetes Gemüse aus Lauchzwiebeln,    Paprika,  Möhren, Zwiebeln, Zucchini und auch noch etwas Kürbis. 
Dazu echten Feta und wenig Schinkenwürfel. 
Verquirle Eier mit Schmand und etwas Gemüsewasser als Guss.  
Darüber etwas Reibekäse. Das alles backe ich ohne Rezept. 
So sehen Sie nun gebacken aus.
Es schmeckt sehr gut, hmmm.
Morgen wird alles verteilt. 
Nun reicht es auch erst einmal mit dem Kochen und Backen . 
Da bin ich froh über die große Küche und über meine Minna. 
Doch es fordert mich auch gut und  darf auch gerne anstrengen.
 Es erinnert mich sehr an meine Berufstätigkeit in der Schulküche. Da gabs auch immer große Mengen und dazu noch Zeitdruck.  

Zur Entspannung radle ich nun am NOK.
Davon einige Bilder. 


Es ist sonnig, warm und mal  windstill .
Die Reihenfolge ist etwas vertauscht, aber egal....





Hier sind die Vorbereitungen für die Schwebefähre in Aktion. 

Es tut mir so gut am Wasser zu sitzen und zu radeln. Da verstehe ich die Angler, die dies auch schätzen.  Viele trifft man hier. 
Das Schiff kommt nun von Westen. 
Weitere folgen,  doch ich radle heim. 

Herzliche Grüße von Frauke 

4 Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    oh, wir lecker sieht das denn aus. Diese Quiche muß ich ausprobieren. Unbedingt. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja lecker aus. Die Bilder von der Velotour sind schön, da würde es mir auch gefallen zu radeln😀
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eben das Gute am Eigenheim... Bad und Küche sind immer perfekt. Meine Küche ist zwar groß, aber die Arbeitsfläche hat nur 40 cm. Wenn es so schmeckt wie es aussieht, war es hervorragend lecker.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke es fand alles Gefallen. Oh ich hatte in früheren Zeiten nach meine Ehescheidung auch schon winzige Küchen. Doch auch da war ich kreativ. Bei dir sieht man auch so Leckeres, dass du in deiner Küche zaubern kannst. Lg

      Löschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.