Montag, 30. November 2020

Genussvoll

 Genussvoll sind alle meine  Ernten aus dem Garten in diesem Jahr gewesen
 dies ist das Motto vom Blogzimmer dieser Woche , dort auch verlinkt
 


so erntete ich am Wochenende den Palmkohl und auch noch Kräuter
den Palmkohl werde nach einer Idee von Dirk Luther zubereiten.
Er stellt immer neue Ideen  im NDR vor,
dazu gibt es Entenbrust, die Steinpilzbutter vereinfache ich aber... als Kräuterbutter
 
die Strunken blieben stehen, 
denn daran treibt der Kohl wieder aus.
Er bildet als Kreuzblüter schöne Blüten im Frühling
und evt. ernte ich auch wieder im kommenden Jahr 


genussvoll sind auch die Futtersilos für die Vögel
sehr viele kamen vor allem Meisen und Grünfinken,
heute nun auch viele bunte Distelfinken ,
die leider sehr scheu sind

So sieht der Garten vonm Dachgeschoss im Winter aus ,
die kahlen Bäume und Büsche lassen ihn viel größer erscheinen,
allerdings mag ich auch lieber offen und sonnig,
 nicht so zugewachsen und schattig, wie oft alte Gärten sind!
die beiden  Agapanthustöpfe  stehen nun in der Garage frostfrei,
 sollte es sehr  stark frieren, bekommen sie die Jutesäcke zur Abdeckung
sie bildeten noch Blüten in der Herbstsonne  
 
Allen schöne erste Wintertage wünscht Frauke 

4 Kommentare:

  1. Aha, es gibt also Palmkohl, interessant, noch nie gehört.
    Aber, ich bin sicher, dass er schmecken wird.
    Schau mir gleich mal den Link dazu an.
    Schöne Bilder vom gefrosteten Garten, ja, es wird j
    kalt.
    Liebe Grüße
    Mein Beitrag


    AntwortenLöschen
  2. Ein Garten ist was Schönes! Palmkohl kenne ich nicht. Bei mir wächst Federkohl. :-) Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    hast Du das Rezept von Dirk Luther nachgekocht? Ich fand es auch sehr interessant, müsste allerdings den Kohl kaufen. Du bist da viel glücklicher dabei, mit dem eigenen Palmkohl schmeckt es bestimmt noch besser. Guten Appetit wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Palmkohl, noch nie gehört. Ist sicher so etwas wie Grünkohl. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.