so kam ich mir heute früh vor, als ich den schönen Rauhreif sah,
die Schiffe hörte man gut durch ihre Nebelhörner weges des Nebels
dazu einige Impressionen

hier flog gerade ein Specht die Futtersilos an,
leider war ich nicht so schnell mit dem handy und er flog weiter
Die Heizung mit Brenntwerttechnik wurde sehr früh heute nochmals vor den Winter gewartet. Mir war der Druck zu niedrig. Ich könnte auch selbst Wasser auffüllen, doch überlasse ich das lieber dem Fachmann der dann noch einmal auf alles einen Blick wirft; so entdeckte der Techniker noch weiteres.
Bin sehr froh, dass wir damals die beste Qualität nahmen und auch immer die Wartungsintervalle genau einhalten, auch wurde sie grundlegend überholt. Demmächst ist ein neues Ausgleichsgefäß nötig.
Da erlebte ich schon anderes im Bekanntenkreis, immer andere Handwerker und dann ist die Heizung schon früh defekt!
Für die vielen Auslagen am Haus helfen mir meine Einnahmen durch die Vermietung an Monteure.
Der nette kompetente Techniker kam abgesprochen vor sieben Uhr, draußen war nicht nur der Garten überfroren, sondern auch die Wege und Straßen!!
Da streute ich auch gleich alles ab, einen unnötigen Sturz von Besuchern und mir möchte ich nicht erleben.
die Sommerblumen sind nun welker
hier die Kresse und Salvie
gleich nähe ich an weiteren Herzkissen,
dafür hole ich noch weitere Füllwatte vom blaugelben Möbelhaus
Es tut mir wieder gut für andere ehrenamtlich tätig zu sein,
meine Schränke sind voll genug,
wie sagte mein Mann. "Haben wir nicht genug Decken!!
Da trenne ich mich auch schon von vielem, sei es durch verschenken oder ....
Grüße von Frauke
Hallo Frauke,
AntwortenLöschenwunderbare Impressionen, so liebe ich den November. Es zieht Ruhe ein, nicht nur im Garten, so wird es ruhiger auch im Haus.
Gerade die Heizung sollte regelmäßig überprüft werden. In diesem Jahr haben wir uns eine neue einbauen lassen. Die alte war schon 21 Jahre alt und es gab gar nicht mehr alle Ersatzteile.
Die Herzkissen sind schön geworden, damit erleichterst Du die schwere Zeit.
Viele liebe Grüße
Anke