Montag, 31. Juli 2017

letzte kleine Kartoffelernte und Blogpause

 eine ganz passable Ernte aus drei Mörteltonnen
allerdings sehr sehr wenig
im Vergleich zu früher !

Da hatte ich viele verschiedene  Sorten viel geerntet,
 das reichte bis in den Frühling !

 drei Mauererbütten waren mit Erde gefüllt
allerdings  war es erst anfangs sehr kalt,
 dann zu trocken und zum Schluss zu nass!

In Zukunft werde ich bald von allem verabschieden müssen,.....
es geht nichts mehr mit meinen Knochen...


 
 für meine Mahlzeiten
lecker zu Quark , Salat, Fisch...
 vom Samstag  in Travemünde
die Opties beendeten ihre Regatten und werden zum Grünstrand geschleppt

hiermit verabschiede ich mich in eine längere Blogpause

Grüße an alle von Frauke 


Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    ja, den Garten merkt man ordentlich in den Knochen! Das ist leider mit Abschieden verbunden... Schade, dass Du das schon so deutlich spürst.
    Einen schönen Sommer!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Genieße die Pause, meine steht auch bevor.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke, alles gute und eine schöne, erholsame Pause.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das tut mir leid zu lesen. Ich wünsche dir eine erholsame Pause und gute Gesundheit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    Es tut mir so leid, saß Du Deinen schönen Garten nicht mehr in der gewohnten Weise bewirtschaften kannst. Bestimmt kannst Du ihn aber in anderer Weise geniessen. Und der fantastische Ausblick bleibt auf jeden Fall.
    Für Deine Blogpause wünsche ich Dir gute Erholung und viele schöne Momente.
    Ganz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke, das tut mir leid zu lesen. Ich hoffe ihr könnt den Garten pflegeleicht gestalten und weiterhin genießen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke