Mittwoch, 31. August 2016

Apfel- und Tomatenernte

der rote Klarapfel fällt reif zu Boden
vor dem Rasenmähen wird er gesammelt,
gewaschen, durchgesehen
  und zu Saft verarbeitet

 dazu habe ich einen gute Zenrtifuge
die ganze Äpfel schluckt
 aus 25 kg Früchten bekam ich 10 l Saft
der wird aufgekocht bis er steril ist
der Schaum mit einem Sieb abgeschöpft
 dieser kommt in die leeren Joghurtgläser
 unten setzt sich etwas Trester ab

immer 500ml für schönste Schorle

Schon wieder ist ein Eimer gesammelt!

meine Tochter aus Köln kam zu Besuch
sie bekam  aus der Ernte   Mangold , Rote und gelbe Rüben
Zwiebeln und ein  Apfelsortiment

 in der Sonne reifen noch die Tomaten
lecker ist das Ochsenherz

Danke allen für die lieben Grüße
bin auch wieder am Nähen
 es geht weiter....

liebe Grüße von Frauke

1 Kommentar:


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke