Samstag, 5. September 2015

stürmischer Wind und schwere Regenschauer

 das Sturmtief Kalle ist im Norden angekommen
als wir am Nachmittag zurückkamen,
 pustete es schon ordentlich
inzwischen sind Sturmböen..

 heute früh waren wir zum Yachthafenfest in Wedel
auf dem Maritimen Flohmarkt
dort war auch sehr schwerer Regen!!
 in den Bootshallen  ist es geschützt
 und auch sehr unterhaltsam.
So haben wir immer einiges zu verkaufen
 und Neues Altes kommt wieder mit!!!


wie jedes Jahr sehr früh um 4 Uhr hoch,
denn es ist doch eine längere Anfahrt
 über die vielen Baustellen der A 7

" hält die Kieler Woche Flagge ??"
" natürlich,  dass kann sie ab"
beruhigte mich mein Mann

die Flagge habe ich wieder ausgedreht
 und sie flattert weiter


gleich noch nach den drei restlichen  Kürbissen geschaut
sie hängen, bzw. liegen  noch sicher







und so kam das Tief Kalle zu  zu seinem Namen 

Auf den Wetterkarten
drehen sich die Hoch- und Tiefdruckgebiete
so wie auch die Windmühlen

und das inspieriert mich auch
die Patchworkdecke  mit dem Mühlenmotiv
 mit drehenden Kreisen zu quilten


das richtige Wetter zum Nähen


eigentlich ist heute die NOK - Romantica, 
das   Lichterfest  am Kanal,
 aber das Wetter lockt uns nicht hinaus!!

allen eine steife Brise Wind
 von Frauke 



4 Kommentare:

  1. Die rundgequilteten Mühlenräder gefallen mir sehr!
    Herzliche Grüße aus dem Süden
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    ja, stürmisch war es bei uns auch und der "Kalle" hat hier die Bllätter ordentlich rascheln lassen. Dein "Kalle" Windmühlenquit ist ja richtig schön geworden. Du hast so die richtige Inspiration bekommen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ja der Herbst naht. Im Norden wie im Süden. Wobei Windmühlen haben wir hier eher nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl wir ja auch im Norden sind, ist es hier im Herzogtum Lauenburg meist nicht so windig, wie direkt bei Euch...
    Aber ich pendele im Moment immer nach Düsseldorf und freue mich jedes Mal, wenn ich heim komme, den richtig frischer Wind weht dort einfach nicht...
    LG Cordula

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.