Mittwoch, 3. Juli 2013

Erdkröte sehr willkommen

diese Erdkröte entdeckte ich gestern in dem Terassenbeet unter dem  Eichenlaub

fürs Photo kam sie kurz in einen blauen Eimer ,
da war sie schon wieder auf dem Weg zu einem guten Versteck!



diese bestätigt meine Arbeitsweise viel zu mulchen
wenig zu jäten 
denn Kröten mögen auch Nacktschnecken !!

nun werde ich dort noch vorsichtiger arbeiten
aber es wird nur  1 - 2 x Jahr das große Kraut herausgezogen  
viele Grüße von Frauke

Kommentare:

  1. Oh, dann habe ich wohl gestern eine Erdkröte ausgegraben, als ich die Zucchinipflanze auf dem ruhenden Kompost eingraben wollte. Ich hoffe, ich habe sie nicht allzusehr gestört und sie hat sich ein neues Plätzchen gesucht.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Eine Kröte hab ich kürzlich im Gewächshaus gefunden - und in die Freiheit entlassen. Toll, auch das Tierleben im Garten mitzubekommen!

    Sag: magst du nicht auch das Kommentieren mit Name/Webseite frei schalten? ISt doch schön, wenn man zu den Blogs der anderen Kommentierenden klicken kann und nicht unbedingt in einem Netzwerk Mitglied sein muss!

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke