Sonntag, 3. März 2013

und jährlich grüßen die Amarylisblüten und Spezialschiff Acergy Discovery

  wie in jedem Jahr
sind die Amarylies wieder eine Pracht
und es werden immer mehr Blütenschäfte



morgen knipse ich sie mal in der Sonne,
 nur dann stört der Gartenhintergrund 


Amaryllis
Auf steilem Stängel drängen
sich Falter fächern Flügel auf
rollen Rüssel aus
stehn gespannt

Staub gellend gelb fällt auf
in Falten gelegte Flügel
Tango tanzende Taftröcke
rascheln in nächtlichem Rot

bei dem Gedicht muss ich sehr an die ARTE - Sendungen zum Thema Mode denken, 

ein Blick hinter die Kulissen von Lagefeld,  Chanell , Fendi, YSL ,.. 
es hat mich gefesselt,
 diese hohe Kunst der Haute Couture zu sehen
und vor allem die großartige Wertschätzung der Näherinnen
 und  des persönlichen Einsatz mit sehr wenig Schlaf

bei der warmen Märzensonne
 blühen die Winterlinge und Elfenkrokusse weit auf
und es werden täglich immer mehr 
 

noch fehlen die Bienen
ein sehr schönes Buch dazu gab es in unserer Bücherei
von
sie vertreibt auch ihren eigenen Honig 
und vermarktet ihn mit großem Erfolg mal anders

und jeder soll sich zu den Preisen selbst seine Gedanken machen, 
es ist sehr viel Arbeit und Aufwand 
und  bei den Kosten bestimmt gerechtfertigt,
 vielleicht wäre der echte Imkerhonig  auch begehrter
wenn er knapper und damit auch kostbarer wäre,



dies Spezial - Schiff  aus dem Offshore mit der Hubschrauberplattform  weckte mein Interesse,
es ist gebaut  für die Verlegung von Kabeln ...Gasleitungen...
siehe auch unter diesem Link



schon der Kran ist  eine Spezialanfertigung


bei diesem Bild war ich  in der oberen Wohnung,
die gerade frei war. 

Da hat man einen schönen Blick rechts auch in hinteren Garten

Mein Mann hat heute die Liguster - Hecke
 an unserer Auffahrt dichter an den Zaun verpflanzt ,
sie wuchs immer auf die Zufahrt in Richtung Sonne
nun kann sie dichter und breiter werden


dort entsteht ein weiterer Holzunterstand 
 ich durfte Rat geben und  etwas schneiden
aber muß mich doch viel schonen ..


allen eine schöne Woche 
von Frauke ....









Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    in deinem Garten ist wirklich immer was los bei dem Schiffsverkehr.
    Deine Winterlinge zeigen sich ja auch schon von ihrer besten Seite.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ui, hast Du schöne Amaryllis!
    Ganz toll.
    Ich hatte nur welche für die Vase.

    Das ist ja echt spannend bei Dir,
    so interessant, was es da alles für
    Schiffe zu sehen gibt! Da kann man
    ja den ganzen Tag am Fenster hängen...

    Ist dieser Sonnenschein nicht herrlich, nach dem ewigen grauen Einerlei?

    Liebe Grüße
    von Meggie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll, Schiffe die am Garten vorbeifahren. So etwas gibt es bei mir nicht.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke