Donnerstag, 14. März 2013

Schiffssektionen für Traumschiff und Hemdenquilt

  sehr lange warteten diese Sektionen für ein  Passagierschiff
für die Meyer - Werft in Papenburg auf die Weiterfahrt,
denn um Skagen war es bei diesen Aufbauten nicht möglich 
die Schleuse ist wohl wieder soweit,
 durch Austausch der Schleusentore repariert und geöffnet ,
siehe auch NDR



hier sind weitere Infos zu den Schleusen





hinter den Bäumen folgt noch ein größeres Containerschiff


diese Bilder sind vom Spaziergang am Dienstag

es passierten da nur Schiffe dieser Größe den Kanal
 ein Binnenschiff aus Holland
 der Wohnmobilparkplatz ist auch verwaist
 Blick auf den Kanal
 das neue Sanitärgebäude ist schon aufgestellt

 ein erstes Sportboot

die Kanalfähren

und mit dem Quilt bin ich schon wieder ein Stück weitergekommen



nun fehlen nur noch die Ränder,
dazwischen kommt  ein dünnes Vlies und
als Rückseite gibt es eine kuschelige Vliesdecke 

allen einen schöne Woche von Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    was für tolle Bilder. Meyer Werft ist mir auch ein Begriff. Wohne und arbeite in HB (Im Stahlgroßhandel). Die Werft wird praktisch täglich per LKW beliefert.
    Der Quilt sieht auch so schon gut aus. Wünsche dann später angenehmes Kuscheln darunter.
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke.
    Ich schaue mir immer gerne deine Fotos aus deiner Umgebung an.
    Der Quuilttop sieht sehr schön aus. Hast du klasse gemacht :-).
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder faszinieren mich immer.
    Dein Quilt sieht super aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. bei deinem quilt ist so ein schönes Streifenmuster entstanden..klasse...

    und wenn ich da in die Sektionen hineinaschaue und denke alles minikabinen dicht an dicht...ich glaube mir wären zu viele menschen zugleich auf so einem schiff...

    lieber dann in der weiten natur spazierengehen..

    liebe grüße wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke,

    habe gerade nochmal Deine Garten und Quiltbilder in der Galerie angesehen, wunderschön. Werde Deinen Block in Zukunft regelmäßig besuchen.

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke,
    Du hast wieder so interessante Bilder gemacht. Wow, was für Aufbauten!
    Bei dem Thema "Kanal" kann ich mich immer aufregen!! Weiß der gute Minister nicht, wie sehr er dem Ansehen der BRD damit schadet und was für Kosten es verursacht, wenn der Kanal dicht ist? Ach nee, ich will mich nicht aufregen ... ist nicht gut für den Blutdruck ;-)

    Wenn ich Deine Quilts sehe, könnte
    ich sowieso ohnmächtig werden, wenn ich an den Zeitaufwand denke.
    Puh!!

    Liebe Grüße von Meggie

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke