Donnerstag, 28. März 2013

für die Mitttagstunde drinnen und draußen




die neuste Hemdendecke ist  warm und kuschelig
 für das Gästebett und die Mittagstunde!
Gestern saßen wir alle schon eingewickelt 
in  all den  verschiedenen Decken
in der Märzen - Sonne auf der Terrasse !


es war  Familienbesuch da, 
erst wurde schon mal im Gemüsegarten gebuddelt,
denn die Sandkiste war nicht mehr attraktiv!
mein Mann war erst sehr erstaunt.., 
"da wo ich schon umgegraben habe"

habe ihn dann beruhigt mit den Worten
" da geht es am besten
 und einmal harken und alles ist wieder eben! "
Kinder brauchen die Erde,
 dies ist das Schönste frei zu buddeln!

dann wurde noch unser Buschhaufen verbrannt,
diesen hatte ich vorher noch umgeschichtet, 
um evt.Tiere zu stören
 aber auch angemeldet, bei der Feuerwehr
der Wind war  noch günstig
und alles war trocken genug durch die Plane



Die Hornveilchen und Stiefmütterchen
 sonnten sich auch draußen,
 nachts stelle ich sie noch hinein  
es ist einfach noch zu kalt
Bei den Preisen konnte ich nicht wiederstehen







 diese Hasen sind nach einer alten Vorlage meiner Mutter 
 von mir ausgesägt und angemalt

 Vorlage war bestimmt auch die Hasenschule


die Ostereier links im Strauch  
sind ein altes Geschenk von einer sehr lieben Verwandten, 
die diese selbst bemalt hat
Hase und Tablett sind auch ein Geschenk 

Ich freue mich immer wieder an den Erinnerungen

Erstanden bei Ebay habe ich dieses Windlicht aus Schweden 



kleine Glockenblumen sind darauf zu sehen
freue mich sehr darüber  

und in der Woche kam auch die Lieferung 
von verschiedenen  Kartoffelsorten von Ellenberg,




machen neugierig wie Blaue Anneliese oder Mayan Gold

diese Sorten sind entweder früh wie Annabelle und


erprobt aus dem Norden / Dänemark wie Eggeblomme 

 die Angeliter Tannenzapfen  sind sogar auf dem Hausprospekt von Ellenberg



dies sind die Reste aus der letzten Ernte 

allen wünsche ich schöne Ostern 
hoffentlich Sonne und endlich mehr Wärme!!! 
Grüße von Frauke


Kommentare:

  1. bei dir ist ja echt frühling!! gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt Deine "Hemdendecke" und man kann sie bei diesen bescheidenen Frühlingswetter sehr gut brauchen.
    Schöne Ostern und hoffentlich bald blühende Blumen im Garten wünscht
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Hemdendecke ist das geworden. Ihr habt schon auf der Terrasse gesessen? Das war bei uns noch nicht möglich. Leider.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate, wir haben eine sehr geschützte Terasse, die auch noch zum Teil überdacht ist, gerade der kalte Ost- und Nordwind wird durch das Winkelhaus abgehalten

    ich überlege schon meine Gartenliegen wieder zu aktivieren in einer warmen Decke mal wieder eine Liegekur!!!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. ....so schöne Blumen und nun liegt wieder Schnee bei uns :-( Kartoffeln sind nun auch bei uns im Laden. leider meine Lieblingskartoffel Alliance nicht dieses Jahr dabei....also muss ich noch sehen dass ich die woanders her bekomme. Deine Sorten finde ich auch interessant. Ich glaube, ich muss dich mal besuchen kommen wenn es anfängt alles zu blühen und grünen und mal deinen tollen Garten bewundern. So weit wohnen wir ja nicht auseinander.

    AntwortenLöschen
  6. Wie fleissig, liebe Frauke!
    Die Decke ist ja wieder toll geworden!
    Ach, unsereins kommt einfach zu nichts ;-) Immer was anderes los!

    Ja, und von Hornveilchen draußen können wir hier nur träumen. Meine stehen leider inzwischen im Keller, geilen langsam aus und harren da der Dinge ...

    Doch nun will ich Dir erst einmal ein schönes, bei Euch hoffentlich sonniges Osterfest wünschen.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke, Du bist schon wieder soo fleißig gewesen!! Staun!

    Nein, in diesem Jahr hat sich bei uns
    noch gar nichts getan.Wie auch.
    Gestern Abend war schon wieder alles
    weiß aber heute scheint die Sonne
    und es wird einem doch ein wenig österlich.

    Dir und der Familie ein schönes
    Osterfest!!
    meggie

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke