Donnerstag, 21. März 2013

roter Johannisbeer- und Himbeerpunsch und Gimpel-/ Dompfaffbesuch

 viele Früchte sind aus dem Tk Vorrat schon verarbeitet und versaftet,
nun gibt es passend zur Kälte abends heißen Fruchtpunsch ,
 dies ist viel leckerer als Früchtetee
darin gare ich auch Apfelschnitten,
kalter Apfel schmeckt mir im Augenblick nicht!


 passend dazu kommen nun auch,
 zu all den vielen Vögeln wie Stieglitz,
versch. Meisen, Grünfinken, Zaunkönig, Spatzen, 
der Gimpel oder auch Dompfaff 
und es turnte auch noch ein Kleiber an den Futtersilos,
 aber die Batterie war leider gerade alle

noch  weitere Bilder vom Kanal
bei Schneetreiben ist auch für Schiffe sehr schlechte Sicht!!

 

ein Schiff beladen mit Röhren


die Decke macht kleine Fortschritte, 
aber ich muß in sehr kleinen Schritten arbeitern,
da mein Knie sonst wieder meckert!!
die Rückseite erhält ein farbenfrohes Ikeavlies, 
dazwischen kommt weiches Patchworkflies zum Wärmen
daran spare ich auch nicht mehr, 
denn die preiswerten aus der Polsterei werden 
viel zu schnell flach und verlieren ihr Volumen
 nun quilte ich sie mit der Nähmaschine



Stachelbeeren für Himmelstorte am 
Herzkissengeburtstag , für Sonntags- und für die Wochenkaffee
statt Sahne gibt es aber viel Magerquark mit wenig Creme Fraîche!!

 
allen eine schöne Woche von Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,

    auf die Decke bin ja gespannt. Wird bestimmt schön kuschelig. Und Dein Ausblick auf den Kanal, einfach genial. "Schiffe gucken" macht Spaß und wird nie langweilig (auch bei Schietwetter). Unweigerlich hat man ferne Häfen im Kopf.
    Und der Kuchen, hmmmmmmmmmmm, könnte mir jetzt auch gefallen !!!

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. hallo frauke,
    johannisbeer und himbeerpunsch hört sich lecker an.einen schönen ausblick hast du.viele vogelarten hast du als gast in deinem garten.....hier sind sie leider selten anzutreffen.
    der kuchen sieht sehr,sehr lecker aus!
    wünsche dir ein schönes wochenende,
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    was für nette gefiederte Gäste Du im Garten hast. Meisen, Spatzen und Grünfinken besuchen mich auch, aber ein Dompfaff hat sich noch nie gezeigt. Du hast bestimmt leckeres Vogelfutter ausgelegt. Dein neuer Quilt sieht sehr schön aus und nun bin ich gespannt, wie er nach dem Quilten wirkt. Bei einem heißen Punsch arbeitet es sich bestimmt bestens daran.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Frauke, perfekt - die besten Rezepte für diese kalten Tage. Kaum zu glauben, dass es schon Frühling sein soll... Die Decke ist wunderschön, ich bewundere Deine Geduld! Viele liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frauke,
    bei euch hat es schon wieder geschneit? Das ist wirklich eine Schande mit dem Frühjahr dieses Mal...
    Hast du auch Erlenzeisige im Garten? Hier stürmen sie die Futterspender, dabei sollten sie schon längst im Norden sein, aber es ist einfach zu kalt.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Frauke. DU machst wirklich Appetit wenn ich deine Fotos sehen...yammi, ich glaube ich backe gleich noch was...UNd Fliederbeersaft....ich werde morgen eine Thermoskanne mit auf die Arbeit nehmen! Momentan ist unser Vogelfutter unser Verkaufsschlager. Ich habe schon eine Sehnenscheidentzündung im Arm vom Abpacken...aber für die Vögel nehme ich das in Kauf!

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke