Freitag, 5. Oktober 2012

Kölner Dom Quilt für ein Geburtstagskind aus Köln





unverkennbar , der KölnerDom !!
er durfte bei all den Häusern nicht fehlen,

  und da sie auch noch Archtektin ist , 
passen die Häuser super zu ihr -

Architekten lieben klare Farben und Muster 
Rot und Schwarz passen da  immer !!




 mit viel Sinn und Erfolg renoviert saniert  sie alte Häuser in einem Team
 da  durfte das Fachwerkhaus aus dem Bergischen Land  in den Quilt ,
 


 



und so ist die ganze kleine Decke,
gedacht als Plaid  für Pausen auf der Baustelle




die Idee fand ich hier  auf diesem Blog ,
moda bake shop ist ein so kreativer Blog,
 ich könnte da ständig Ideen übernehmen!

pssend zu dem Scwarz gibt es gleich die geliebte Sachertorte




bei Rot Weiß Schwarz denke ich auch an Schneewittchen
mit ihrem vergifteten Apfel


unsere Äpfel sind bis auf den Boskop geerntet


 Elstar und Holsteiner Cox sind geerntet
 und wollen bald verzehrt werden
eine Quitte fiel auch schon 



vor vier Jahrzehnten hatte ich nur die blauen Glattblatt -  Astern für den Geburtstagstisch,
heute blüht alles viel länger


da sie fast da sind,
 kann ich es schon im Blog zeigen

Schöne Herbsttage, sind hier im Norden
hier ist alles:
 Regen, Sonne,
 Wind, Sturm,
Kälte und Wärme an geschützten Ecken

im kamin brennt ein Feuer , der Besuch kann kommen
wer kennt da nicht den Friesenhof von Knud Kiesewetter 

allen einen schönen Herbst von Frauke

Kommentare:

  1. Die Decke gefällt mir sehr gut. So klare Formen.
    Und danke für das Erinnern an den Freesenhof. Ich kenne das Lied schon so lange und habe es immer geliebt. Konnte sogar noch ein bisschen Text mitsingen. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    das ist natürlich für mich ein besonders interessanter Post: der Kölner Dom inmitten von kleinen Häuschen - wie es im Mittelalter mal war - sozusagen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    mir gefällt der Quilt in seinen klaren Formen und Farben ganz besonders gut, es ist mal so ein ganz anderer Quilt, edel und schlicht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hi
    Thanks for visiting my blogg..
    I love your housequilt and it is very cute with the Kølner Dom in it !!
    Thanks for letting me know about your quilt :-)

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke