Montag, 18. Juni 2012

Kieler Woche 2012 in Schilksee

  allen Danke für die vielen Stimmen,
ich bin ganz überwältigt,  so viel Zuspruch zu finden
die Decke wärmte mich heute nacht auch an Bord


am Samstagmorgen vor dem Auslaufen
 
wunderschöne Sonne und wenig Wind 
 ein anderes Startschiff , die Seestern mit vielen "Bubbles", die Tonnen der Regatten
das Zielschiff unserer Bahn  Kilo, die kleine Stadt Kiel


 der erste Start mit 44 Booten der 470 Klasse 
eine olympische Bootsklasse
aber so kurz vor den Olympischen Spielen sind es leider nicht so viele Segler wie sonst 


 so dicht sausen die Segel am Boot vorbei


 in der Ferne segelten die großen Yachten des welcome races nach Eckernförde vorbei ,


wir sagen Rennziegen

noch sind alle Flaggen zum Start wieder gesteckt

der Reperatur Service hatte am Sonntag mehr zu tun ,

die zwei kleinen Seenotrettungsboote aus Schilksee
unter diesem Link  ist mehr dazu 
die Ubena von Bremen ein Nachbau einer Bremer Kogge,
 gut erkennbar an ihrem Schlüssel
und weitere Großsegler zur Regattabegleitfahrt
ein erneuter Start



fast alle in einer Reihe
schon wieder auf der Rücktour  vorbei an dem Leutturm von Bülk
in der Ferne zieht ein Gewitter auf

während der Regatten sind diese Flaggen unten


die  Stadt Kiel
wer ist nicht schon damit früher nach Laboe gefahren....
dies Schiff kommt immer extra aus  Hamburg,
aber sie ist uns zu modern
auf der Rückfahrt sahen wir die 49 Klasse noch segeln
die Segler hängen im Trapez
und sind unwahrscheinlich schnell,
sehr eindrucksvoll

diese Schlauchboote rasten mit ihren Besuchern über die Förde,
 auch mir viel zu schnell ,
aber dies ist sehr beliebtbei den Gästen der Sponsoren ,
schon unheimlich so in schwarz fast wie Piraten....


so heftig wehte es schon heute, Sonntag früh, im Hafen von  Schilksee,
 mein Man gut erkennbar mit seinem Gips
und froh über uns Helfer...


 es stürmte und es schaukelte ,
bei dem Wind  wurde fast 80 m Ankerkette gelegt,
die muß auber auch wieder mit der Winde aufgeholt
 und im Kettenkasten gut verstaut werden,
dies mache ich dann immer gerne
Gottseidank wird mir nie schlecht!!
in Schwangerschaften habe ich dies ganz anders erlebt...





wieder eine Rennziege  für Gäste

  die 49 Klasse
 an Land besser erkennbar
die Trockenanzüge sind bei dem kalten Wasser absolut notwendig,
niemand segelt ohne diese den ganzen Tag



und auch ohne Sponsoren wären dies Regatten  nicht mehr so möglich

aber es gab auch Reperaturen an zwei Booten oben im Mast
Auch an anderen Booten wurden Segel abgenommen
und in der Segelwerkstatt in einem  Zelt 
 an der Flaniermeile schnurrten die Maschinen

Mein GG sagt immer :
"ein Seemann ein Artist,
zwei Seemänner ein Zirkus!!!"
denn ein zweiter mußte auch in den Mast 



dagegen ist es bei den Booten der Paraolympischen Klasse  am Abend schon sehr ruhig

 so sonnig verabschiedet sich Schilksee am Abend
 Blich auf den Stand von Schilksee und auf Laboe
morgen schaue ich nach der Arbeit noch einmal zum gemeisamen Essen ein,
die Crew , die alles ausrichtet, ist im Laufe der Jahre zu Freunden geworden.
Habt bitte Verständnis,
 dass ich da keine persönlichen Bilder, und auch keine vom Starten, zeige 

und dann bin ich aus  gesundheitlichen Gründen erst einmal auf Pause....

aber nicht Schlimmes 
allen eine schöne Woche von Frauke 

weiter Bilder aus Kiel gibt es hier 

Kommentare:

  1. Danke für die vielen schönen Bilder und dir alles Gute!
    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke, so eine Regatta muss schon ein Erlebnis sein, selbst wenn man nur zuschaut.
    Vielen Dank für die tollen Eindrücke aus Kiel.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. allen Danke für die guten Wünsche, ich bin daheim, muß mich aber noch schonen, das fällt schwer bei so schönem Gartenwetter...
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    habe Deinen Eintrag heute erst gesehen. Vielen Dank für die tollen Fotos mit Deinen Kommentaren. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder fit im Garten bist.
    Pass auf Dich auf, liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke