Sonntag, 24. Juni 2012

erdbeeren und mehr


zwischen Erdbeerpflücken und noch viel Erholung  nach meiner Auszeit
gibt es Abwechsung
 am Freitag kam dieses Passagierschiff, die Europa vorbei


ich freue mich jedes Mal dass der N- O - Kanal so attraktiv ist,
 nur so ein Schiff wäre nicht für mich attraktiv!

Samstag war weniger WInd und Sonne angekündigt,
aber es frischte ab Mittag mächtig auf!

 

 


zwischendurch wurden Erdbeeren aus unserem Garten geputzt und eingezuckert,
bei der Welle hatte aber niemand Zeit und Appetit!
die gab es abends an Land!
Stilleben im Hintergrund die Startflaggen, die immer gezogen werden



 ein flying dutchmann  - fliegender Holländer 
mit einer niederländischen Crew



bevor der Regen alles nässt , habe ich dicke Blumensträuße gepflückt,
viele Blumen spendete ich Anfang der Woche auch für Abschlussfeiern ,
man sieht nie, dass viel fehlt!
auch  Schnecken lieben Radischen
heute sammelte ich viele dazwischen auf,
deshalb die Frasspuren ,
dazu Pflücksalat und Rauke, war lecker ...

und viele weitere  Gläser sollen heute noch gefüllt werden
hoffentlich hört es bald auf zu regnen,
damit ich sie trockener pflücken kann.
 Die Stofferdbeeren waren ein Geschenk,
so mag ich Deko in Maßen im Alltag!

allen eine schöne Woche von
Frauke

Kommentare:

  1. uuii. dein blog ist toll,toll,toll.

    kannst ja bei mir vlt. auch mal gucken:)

    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?♥
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  2. Dies ist mir zu anonym
    bitte keine Werbung für andere Seiten Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Woe, tolle Bilder! Das Schiff ist ja der Hammer, das da "mal eben vorbei kam"! Nee, damit wollte ich auch nicht fahren...

    AntwortenLöschen
  4. Warum kann man hier keinen Link auf eigene Blog setzen? Bin ja selber über einen ebensolchen Link von dir auf das-wilde-gartenblog.de hergekommen!

    ???

    AntwortenLöschen
  5. ich muüßte dich schon selbst verlinken, da es ja mein Blog ist!
    Unter deinem Profil ist auch kein Blog angegeben
    Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Oja, die Schnecken haben gerade Hochsaison. Wir hatten in den letzten Tagen auch recht warmes und feuchtes Wetter und schwupps sind sie da und fressen mein Gemüse an. Jetzt habe ich mal Schneckenkorn gestreut und hoffe, dass danach wieder Ruhe einkehrt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    ich sitze seit Sa an Bord und warte auf Startwetter für den Urlaub. Wenn ich so Deine Bilder vom fl.dutshmann sehe, bin ich doch ganz froh noch im Hafen zu sein. Heute geht eine Regenboe nach der anderen durch. Ist dann sicher auch wieder Schneckenzeit. All die leckeren Dinge aus dem Garten müssen wir mit ihnen Teilen. Meine selbstgezogenen Zierkürbisse haben sie auch schon vertilgt. *grummel*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Wieczorma,
    so war es leider für mich nicht erkennbar, dennoch Danke für die Info, es sah halt schon so professionell aus!
    Im Moment bin ich noch gesundheitlich angeschlagen nach einer Behandlung und einem Infekt bin ich immer nur kurz im Netz
    und schaue nur bei Bekannten kurz ein.
    Tiere sind nicht so meine Interessen, eher Küchen - Garten Patchwork...

    Schreibe doch auch mal etwas über Dich auf deinem Profil, so kann nman nur raten...
    Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frauke,
    ich habe dir keine Werbung ins Kontaktfeld geschrieben. Das war eine normale Kontaktaufnahme. Mein Fotoblog ist rein privat, einfach weil es Spaß macht zu fotografieren, zu bloggen und neue Blogs kennen zu lernen...
    Schade, es hätte mich gefreut, wenn dir mein Blog etwas zu - gesagt hätte.

    LG Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  10. dies war die an mail von Wieczorama an mich

    "Hallo Frauke,
    ich habe dir keine Werbung ins Kontaktfeld geschrieben. Das war eine normale Kontaktaufnahme. Mein Fotoblog ist rein privat, einfach weil es Spaß macht zu fotografieren, zu bloggen und neue Blogs kennen zu lernen...
    Schade, es hätte mich gefreut, wenn dir mein Blog etwas zu - gesagt hätte.

    LG Wieczorama (◔‿◔)"

    und dazu die obere Antwort
    Frauke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke