Freitag, 15. Juni 2012

quilt voting für diesen Signalflaggenquilt



http://quiltinggallery.com/2012/06/15/vote-now-quilts-for-dad/

 als die Quiltgallery aufrief,
 einen Quilt für einen Dad  / Mann anzumelden,
 habe ich spontan diesen Flaggenquilt eingestellt

alle Flaggen sind selbst entworfen nach dem internationalen Flaggenalphabet,
rundherum sind die Buchstaben, oben links beginnt es mit A
2. 4.und 6. Reihe haben  die  Ziffern und nochdie Hilfsstander
und in der 3. Reihe ist der Bootsname  und in der 5. sein Name

unter diesem link sind noch weitere Bedeutungen
 der Flaggen in der Berufsschifffahrt und beim Segeln

morgen geht es wieder auf die Förde , die Kieler Woche beginnt!!


 eine anstrengende Woche ging vorbei nach Prüfungen, Verabschidungen,
 Zeugnisskonferenzen, Teamsitzungen...
aber auch privaten Sorgen und auch Freuden
 freue ich mich aufs Abschalten


herzliche Grüße Frauke


   


Kommentare:

  1. Hallo, Dein Quilt ist so toll, habe gerade abgestimmt und Du liegst auf Platz 2!!!!! Ich drücke Dir die Daumen!!! Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    ich gehe auch gleich voten. Das Segelalphabet gefällt mir, ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke, meine Stimme habe ich gern gegeben für Deinen tollen Signalquilt.
    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Sommer.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  4. hallo Frauke,meine Stimme hast Du.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  5. voting erfolgt;o)
    im übrigen hab ich ihn auch geklaut-nein nur die idee mein marineoffizierskind..ehemals signäler hat einen zum 30.ten bekommen. vorher gabs schon ein namenskissen, eine welcome - wimpelkette zum einlaufen der frankfurt nach auslandseinsatz in kiel ;o)
    im gegenzug könnt ich ein pp musterbieten kleinen segelbooten, die duch schrägenausschnitt bunt über den quilt segeln!das war für den seglersohn
    eine schöne hoffentlich nicht wie üblich verregnet kieler woche

    karola jetzt mit ganz viel mulch

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    Dein Quilt ist so schön, er hat den ersten Platz verdient. Für die Kieler Woche muss das Wetter noch ein bischen besser werden, oder. Na, ich drücke mal die Daumen.

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Saw your quilt on the 'quilts for dad' site. I see your husbands boat is named 'Johanna'. That caught my eye because it is my daughter's name. She was named for my great grandmother, whose parents were from Germany. Your quilt is very pretty. You do very nice work!
    Tammy Krumwiede
    http://www.bunbear.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Wow Frauke, wie cool ist das denn!!
    Da muß ich auch mal abstimmen.
    Wir sind wieder im heimischen Garten
    nach 14 Tagen auf der Insel.

    Kieler Woche - ach ja, deshalb regnets ;-) Neiiiiin, nicht hauen!!!

    Liebe Grüsse
    Meggie

    AntwortenLöschen
  9. ...ich drück dir alle Daumen...und meine Stimme hast du...!!!...ein wunderschöner Quilt für Nordlichter!!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. allen sei ganz herzlichst gedankt für eurer Lob und Eure Stimme
    werde gleich mal schauen wie ich stehe
    und freue mich euch wieder neue Bilder der Kieler Woche zu zeigen
    gestern schön mit wenig Wind und heute stürmisch mit hoher Welle!

    AntwortenLöschen
  11. Hah! das voting war noch offen ;-)) gleich abgestimmt - ich drück Dir ganz fest die Daumen !!! Und VIELEN Dank für die tollen Bilder von der Kieler Woche - ich riech' das Salzwasser hier ;-))

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke