Dienstag, 8. Mai 2012

die Bilder folgen





eine Blumengruß, der schon wieder verblüht ist 

dank der kühlen Monate April /Mai blühen die Tulpen wochenlang und
in diesem Jahr mußte ich nur die Neuanpflanzungen,
 wie Kirschbaum oder Apfelbaum, angießen

der Regen sorgt für gutes Wachstum
und die Bauermnregeln bestätigen es hoffentlich:


 Ist der Mai recht heiß,
kriegt der Bauer kleine Brocken.
ist er aber feucht und kühl,
dann gibt's Frucht und Futter viel.


 Tulpenbeet mit Wolfsmilch
und auch diese Sorte blüht wunderschön und wuchert mächtig,
 wie es von günstig gärtnern schon beschrieben wurde,
 sie kommt an die Grenze zur Straße nach der Blüte!!

 der grüne Spargel treibt nun schon drei Triebe,
aber noch keiner wird geerntet

die Mieze Schindler in voller Blüte

 die Ackerbohnen komen und in der Ferne die Erbsen ,
dazwischen die Erdbeeren und

der Duftschneeball duftet herrlich

der rote Boskop hat sehr viele Blüten
und hoffentlich nicht so viele Früchte!!
dann bräche alles ab

 der Zierapfel zwischen dem Terassenbeet und dem Holzplatz
und das patogonische Eisenkraut treibt sehr gut aus,
Dank des Winterschutzes aus Laub


allen eine schöne Woche
von Frauke

Kommentare:

  1. Liebe Frauke, Euer Boot ist ja riesig und es ist so schön gepflegt. Großes Kompliment an Deinen Mann!!

    Der Spargel sieht auch schon gut aus, wir haben heute frischen gegessen, wenn auch nicht aus eigener Ernte.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    ich weiss genau wovon Du sprichst: die erste Bootstour zum Saisonstart ist immer die beste Tour!!! Dein Mann hat Euer Boot so schön herausgeputzt, da stecken stimmt viele Stunden Arbeit drin. Und dann ist da noch Dein schöner Garten.....! Hin und hergerissen wüsste ich nicht, war schöner ist und sage: alles hat seine Zeit. Genieße in diesem Sinne "alles zu seiner Zeit" und habe einfach nur Spaß und Freude dran.
    Liebe Grüße,Ahoi und einen guten Start in die "Schipper-Saison"
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    nun ist bei Euch ja schon alles für den Sommer gerüstet. Drücken wir mal die Daumen, dass es ein schöner Sommer wird und wir alle unsere sommerlichen Hobbys unbeschwert genießen können.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar: Herzkissen können auch als Patchwork genäht werden. Da drückt nichts.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,
    oh ihr habt ein wunderschönes Schiff und ich glaube dir gern, das es hier viel zu tun gibt. Dein Garten ist ein kleines bzw. großes Paradies. Was hier so alles wächst .........

    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Frauke,
    da war dein Mann ja wirklich sehr fleißig! Und so ein schönes, großes Boot! Ach was, dazu muss ich ja schon Schiff sagen!! Wohin geht denn dann bald die Fahrt? Seit ihr viel damit unterwegs? Auch längere Fahrten? Da wünsche ich euch schönes Wetter und immer guten Wind!
    Und dein Garten ist auch schon wieder zu gut in Schuss.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke