Sonntag, 15. April 2012

erst Pottendick am Kanal und dann.....viel zu sehen mit dem Luxusschiff die Magambo

am gestrigen Morgen
 nur ein Wort von meinem Mann beim Aufstehen
"Pottendick"




dann ist sehr dichter Nebel in der Schifffahrt,
 Pott ist die Bezeichnung für ein Schiff


 in der Ferne ist die Fähre kaum erkennbar

meine morgige Walkingrunde verschob ich
 bis es etwas heller wurde,


da ich doch mal wieder die Hochbrücke knipsen wollte,
und es hatte sich gelohnt!
der Nebel wurde schon weniger

 und auf einmal lichtete der  Nebel sich
 die Werft Saatsee
spiegelte sich wunderschön im Wasser


noch war die Hochbrücke oben im Nebel



wozu die vielen Leitungen, die vom Umspannwerk Schacht - Audorf kommen?
und immer wieder aus dem Boden schauen und in Richtung Hochbrücke führen



ein Spaziergänger sagte es wäre für Repower oder die zwei neuen Schwerlastkräne

und so sah die Ausschreibung für den neuen Hafen aus
über 17.000.000 € waren damal schon eingeplant,
und noch immer ist er nicht in Betrieb!!
aber in Planung 


da genieße ich liebe die Eindrücke
achtung viele Bilder jetzt ohne Kommentare








auch die Sportboote durften wieder fahren

 der Wohnmobilstellplatz ist nun wieder sehr belegt
sie schauen aber auch dirket auf die Neubaueten gegenüber


uns welch ein Luxusschiff wartet  da in der Ferne,
also wartete auch ich

gegenüber tuckerte ein alter Trecker




 es ist die Mogambo,
100.000.000€ kostet es!
es wurde  hier in  der Nobiskrig Werft in Rendsburg gebaut
und  es bedeutet auch hochwertigste Arbeitsplätze,
die Werft war schon kurz vor der Insolvenz

und bei der Deutschen Welle gibt es einen

 schönen Film dazu bei Youtube




noch einmal normale Schiffe
 auch ein Schweizer Boot fährt auf dem Kanal
zum Abschluss die Fähre  mit landwirtschaftlicher Fracht

Im Anschluss  war ich zum Nähen bei meiner Freundin.
Da ich bin dann immer die Fachfrau mit vielen Ratschlägen,
aber die nette Bewirtung und die Gespräche entschädigen dies,
denn mit meinen Arbeiten komme ich kaum voran....

und ich bin dann immer sehrnachdenklich ,
 wie viel Wissen im Nähen nun nicht mehr in Schulen gelehrt wird
und es ist so ein Bedarf!
und in der Pause gab es Lämmer zu sehen



diese Zwei waren gerade erst geboren


allen eine schöne Woche
von Frauke

1 Kommentar:

  1. Hallo Frauke
    Wunderschöne Aufnahmen zeigst du uns wieder.Die Mogamo ist ja der Hammer.
    Bin oft in Frankreich an der Cote d'Azur,
    da liegen auch solche Schiffe im Hafen.Der absolute Wahnsinn was man da an Schiffe sieht.Ja da fall ich richtig auf mit meinem kleinen Schlauchboot.Hi Hi
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke