Sonntag, 21. Februar 2010

Ausblicke und weitere Blogpause

das erste Mal seit langem mal kurz vor der Tür

sonst habe ich den Ausblick nur von der Diele und dem Wohnzimmer





mein zweites Paar Socken ist fertig gestellt, 
da ich so  viele Erinnerungen,  wie Bootstour nach Aerö /Dänemark 
und meine Krankheit hineingestrickt habe , 
bleiben sie in meiner Sockenschublade


mein Mann mußte die Vögel füttern und gleich bedankte sich das Rotkehlchen


nach dem Krankenhausaufenthalt plagt mich noch eine schwere Krankheit mit Husten,

 deshalb eine weitere Blog-, Krankheits- und hoffentlich bald Genesungspause
mit schönen Ausblicken
und Einblicken in Eure Blogs,
Herzliche Sonntagsgrüße von Frauke
 allen herzlichen Dank für die lieben Wünsche

zum Februar ein Gedicht von Theodor Storm
Februar

Im Winde wehn die Lindenzweige,

Von roten Knospen übersäumt;

Die Wiegen sind's, worin der Frühling

Die schlimme Winterzeit verträumt.


und zum Winter noch ein schönes Gedicht von Klaus Groth

Dat Dörp in Snee
Still as ünnern warme Dek
Liggt dat Dörp in witten Snee,
Mank de Ellern slöppt de Bek,
Ünnert Is de blanke See.

Wicheln stat in witte Haar,
Spegelt slapri all de Köpp,
All is ruhi, kold un klar,
As de Dod, de ewi slöppt.

Wit, so wit de Ogen reckt,
Nich en Leben, nich en Lut;
Blau na'n blauen Heben treckt
Sach de Rok nan Snee herut.

Ik much slapen, as de Bom,
Sünner Weh un sünner Lust,
Doch dar treckt mi as in Drom
Still de Rok to Hus.

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    ich drücke Dir die Daumen , damit es Dir bald besser geht. Dein Hemdenquilt wird super. Viel Spaß bei deinen Spaziergängen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung - ich hoffe mit dem kommenden Frühling kannst du auch wieder durch den Garten wuseln und das Segeln genießen....und dieses Jahr schau ich echt mal nach eurem Schiff, sei es auf der ostsee zur Kieler Woche vielleicht oder im Hafen....LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüsse und Wünsche aus der Schweiz
    Margrith

    AntwortenLöschen
  4. Bin hier so herein gestollpert liebe Frauke und wünsche Dir alles Liebe, vorallem, daß der Husten sich bald verfliegt.

    Herzlichst Antje... ie jetzt erstmal lesen geht auf Deinem Blog!

    AntwortenLöschen
  5. Wieder einmal ganz tolle Fotos! Tja, dann bleibt nur noch zu wünschen, dass Du wieder richtig gesund wirst!
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  6. Heute geht es den ersten Tag en wenig besser, Eure guten Wünsche helfen
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke,
    ich wünsche dir eine baldige Besserung.
    LG Renate

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke