Mittwoch, 26. August 2009

Urlaub 2. Teil Höruphavn und Sonderborg

unser zweites Ziel war Hoeruphav auf Alsen
unter dem Link kann man den Hafen von oben sehen

so war der morgendliche Ausblick auf die ausfahrenden Fischer ,
leider versäumte ich das Einlaufen und den evt. Fischkauf, aber dies holten wir später nach











ein typisches Haus auf Alsen es gibt nicht nur kleine Fischerhäuser
sondern auch stattliche Höfe, die sehr schön gestrichen sind



in diesesem Hotel und Restaurant wurde am Wochenende sehr fröhlich und ausgelassen eine Hochzeit gefeiert, berühmt ist es auch wegen seiner sehr stilvollen alten Einrichtung
an einem Samstag fuhren wir nach Sonderborg mit dem Bus,
der Fahrradverleih war leider nicht mehr vorhanden; allerdings waren beim letzten Mal vor einigen Jahren die Räder schon reperaturbedürftig,
wir werden uns doch Fahrräder in Zukunft mitnehmen

gut dass wir nicht den Segelkutter genommen hatten, denn alle Liegeplätze im Stadthafen waren besetzt
und wieder war etwas los: eine Fregatte? aus Finnland war zu Besuch ,
dazu verschiedene Segelschulschiffe und kl. Marineschiffe

beim letzten Besuch war es das Schiff der dänischen Königin und ein andermal das große Ringreiten mit einem großen Festumzug durch die Stadt

etwas unscharf in der Sonne, es gab einen großen Besucherandrang



mit Mini Kanaonen

und alle über die Toppen geflaggt




noch ein Blick auf die Hafenkulisse, die Herzblatt ja noch so schön leer eingefangen hatte


Posted by Picasa
und an Bord flaggte ich auch über die Toppen

Kommentare:

  1. Frauke, was für wunderschöne Aufnahmen! Herrlich.
    Und dein Header ist dir supergut gelungen. Da fällt mir ein, dass ich bald Kürbisse kaufen muss. In diesem Jahr habe ich keine eigenen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. hallo frauke, du musst deine schönen bilder als große fotos einrahmen! so schön!!für eure kabinen...
    gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Moin, moin, liebe Frauke,

    Du hast ja einen großen water-patch-garden ;-));
    stichelst Du an Bord auch?

    Kalt kann Dir ja nicht werden,
    hast ja einen großen dicken Flagg-Quilt dabei, gell, schöön

    liebe Grüße
    Bien :-))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frauke,
    was für tolle Bilder - schwärm - da möchte ich auch sooo gerne mal hin -
    lg Ruth

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke