Dienstag, 4. August 2009

freie Zeit für Geschenke: Kürbisbrote und ein fertiger Quilt und längere Blogpause


wieder sind kleine Kürbisse reif , dieser Mini orange Hubbard ist von Uncle Bob , Saat noch nicht lieferbar,
drei süßere Kürbisbrote habe ich gebacken
und sie wurden auch verschenkt an Freunde und Nachbarn
den Quilt habe ich nun vielen, vielen Stecknadeln gesteckt
dazu die Stoffe mit Kreppklebeband fixiert

habe stundenlang mit der Maschine gequiltet;
es sind 26 Flaggen aus dem Alphabeth
10 Ziffern von 1-9-0,
vier Hilfstander und eine Zielflagge
7 Flaggen für den Bootsnamen und
6 Flaggen für den Namen meines Mannes
das sind 54 Rechtecke oder Dreiecke

dazwischen Pausen für den Urlaubseinkauf und die Wäsche..


und noch den Rand mit Rot eingefasst,


inzwischen holte mein Mann ein Ersatzteil ganz aus Bremen und er hat heute bis spät in die Nacht mit Freunden alles wieder eingebaut

morgen möchte ich ihn für all seinen Einsatz
in Haus, Garten und für unser Boot diese Decke schenken,
fertig kennt er sie noch nicht,
deshalb zeige ich sie auch erst später


allen eine gute Nacht von Frauke

heute früh war die Freude groß



hoffentlich lösen sich bald die technischen Probleme
ich gehe jetzt erst einmal eine Runde walken, danach Radfahren und Schwimmen in der Obereider, mein Erholungsthriathlon

einen schönen Tag wünscht Frauke




Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Frauke, bist du nun auch angesteckt vom Trilathon? Lach....ich warte nun meinen Muskelkater ab und dann wird weiter trainiert.
    Decke: traumhaft schön!!! Die ist was ganz beonderes.
    Wegen der Pappe als UNkrautsperre schau mal hier: http://www.lostbeauties.de/index.php?id=68

    Habe auch das mit Zeitungspapier woanders gelesen: erst Zeitungspapier, dann Unkrautflies, Erde und Mulch. Ich bin noch bei das zu ergründen.
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. hallo frauke wunderbar..und erhole dich gut.wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    die Decke ist traumhaft schön geworden. Da hat sich dein Kapitän doch sicherlich sehr gefreut.

    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. WOW Frauke der Quilt ist ja megagenial !!!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke