Montag, 1. Juni 2015

bunte Wiesenblüte für Insekten, mein Hummel - highway


aus dem nur grünem Rasen,
wird eine buntere  Wiese,






so mähe ich nur nur breite  Wege,
den Sitzplatz und die Ränder
alles andere bleibt,
bis nach der Wiesenblüte, ungemäht


am Wochenende war ich nicht da,
mein Mann wollte schon ,
aus gutem Willen,
die restlichen Flächen mähen,
aber es kam wieder zuviel Regen!!


er muss sich daran erst gewöhnen
aber es ist eindeutig besser  für die  Insekten



heute las ich in unserer Tageszeitung KN,
dass in Oslo
extra ein Hummel highway  auf den Dächern der Stadt
 mit entsprechenden Blüten angelegt wird .
dies  fand ich dazu  im Internet,
da haben es die Hummeln hier besser
sie finden so vieles

 abends um 20.30Uhr aufgenommen
 Humeln im Lauch
in der  Katzenminze
 Phacelia selbst versamt blüht auch bald zwischen den Rosen

 niedriger Beinwell


und diese schöne Bepflanzung sah ich auf de Rückfahrt in Tecklenburg








morgen werde ich verpflanzen

wer diese Kübel selbst herstellen will,
 aus Zement, Vogelsand und Pflanzerde
statt Sandstein,
 hier ein Link vom NDR 

Grüße von Frauke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke