Sonntag, 21. Juni 2015

erste Erdbeeren und Beginn der Kieler Woche

die erste größere   Erdbeerernte
von heute früh
kam mit an Bord zur Kieler Woche
nun sind sie schon eingezuckert an Bord
auch für Freunde gab es etwas zum Naschen

ich konnte nicht solange bleiben,
denn es geht noch zu einem Enkelgeburtstag.


Heute  ist Flaute
 und die Startboote  liefen erst späten Mittag aus
und da kann es spät werden!!!
so habe ich Zeit zum Bloggen und .....Gärtnern

 Gestern hatte ich aber dagegen
 einen so schönen Tag auf dem Wasser
davon nun viele Bilder:::

morgens früh alles noch so leer
auf der Kleinen Meile


dagegen war es ebenSonntagmittag rappelvoll
und ich genoss die Musik
und mein leckeres  Fischbrötchen von Goldfisch
in der Ferne beim Regattabüro ist Betrieb
blick auf einen Steg
der Steg der Handicap Segler



es ging auf die Bahn Delta
in Höhe des Kielers Leuchtturms

kurz vor und beim Ankern
kamen viele der  Segelbotte der Regatta nach Eckernförde vorbei








und das war das letzte Segelboot
mit dem passenden Namen Schlafmütze


auch immer dabei 



die Boote kommen zum Einchecken am Heck vorbei
in der Ferne eines der vielen Großsegler


warten auf den Start

beim Startender Melges


und die J 80


und im Zieleinlauf







hier wurde es richtig eng

und dies Costa schiff passiert am Abend Schilksee
da wäre für mich keine Alternative!!
aber sah schön aus in der Abendsonne
dann lieber am Garten vorbei
von heute Mittag



so nun gehts noch kurz raus!!!

einen schönen Sonntag wünscht Frauke

Kommentare:

  1. Ui, schön. Es war doch wohl trocken, wenn ich mir deine schönen Fotos so ansehe.
    Hab grad Axel Prahl im TV gesehen, den hätte ich auch gerne live gesehen, aber dazu ist Kiel zu weit weg.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. hallo frauke, wunderschöne fotos, wie immer!

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke