Mittwoch, 11. Dezember 2013

Räuchermännchen und viele Taschen



 meine  kleine Sammlung von Räuchermännchen hat sich vergrößert
um zwei Jäger, einen Fischer  und zwei Nachtwächter;
habe diese  für wenig Geld ersteigert,
nun fehlen nur noch die Räucherkerzen ......


 der "kitschige Weihnachtsbaum"  rechts,
ist vom Basar der Grundschule Kronshagen,
mit viel Mühe geklebt von ....



und die vielen Taschen  kommen morgen mit zu Nora
sie finden Verwendung in Kliniken
mehr dazu hier im Herzkissenblog

gnäht aus einem ehemaligen Baumwoll-  Vorhangstoff
eines Kinderzimmers
aus zwei Schals nähte  ich 25 Taschen  !!
Sie müssen bei 60°C  zu waschen sein

Hat mir Spaß gemacht!
Grüße von Frauke

Kommentare:

  1. Hallo Frauke, meine Räuchermännchen schlummern noch im Karton.

    Deine fröhlichen Taschen werden gut bei den Patientinnen und Patienten in den Kliniken ankommen. Sie sind mittlerweile ein begeherter Artikel geworden. Schön, dass Du für Nachschub sorgst.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  2. Deine Räuchermännchensammlung ist ja richtig toll. Besonders interessant finde ich, dass ich auch so einen Nachtwächter (ganz rechts außen im Bild) habe. Es ist mein einziges Räuchermännchen und ich habe ihn vor über 30 Jahren in einem Kunstgewerbeladen gekauft. Damals gab es noch keine solche Schwemme an Dekoartikeln wie momentan.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit und eine besinnliche Vorweihnachtszeit, l.G. Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,
    danke für Deinen Kommentar. Wenn Du sie so günstig bekommen hast, hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Der eine von denen, den ich gekauft habe war nämlich nicht so billig.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    Du hast aber eine tolle Räuchermännchen-Sammlung.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Frauke,

    was für schöne Taschen Du wieder gezaubert hast, finde ich eine Wucht...gefallen mir sehr gut, und so viele ...! :)

    wünsche Dir weithin kreative Ideen...

    Bis dann Waltraud

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke