Mittwoch, 10. August 2011

Sommerblumen contra Dauerregen und weitere Bilder aus Travemünde


diese herrlichen Blumensträuße habe ich öfter gepflückt und verschenkt,
dieser ziert nun meinen Eßtisch


viele Bilder gab es zu sichten,
 aber nicht immer einfach die richtige Auswahl zu treffen,
und es kostet viel Zeit !!
aber ich mache mir gerne die Arbeit, wenn es  in so netten Kommentaren gewürdigt wird .

Der THW transportiert die Bubble / Bahnmarkierungen früher Tonnen
Die Europameisterschaften der Europes waren auf unserer Bahn,
unter diesem Link sind weitere Bilder und die Regattaberichte

Bei den stümischen Regentagen waren keine Regatten in dieser Bootsklasse möglich.
Zu Beginn, endlich ein guter Wind, so  wurden gleich drei Regatten gesegelt.
Ca 160 Teilnehmer waren zu einzuchecken, dass heißt, ihre Segelnummern mußten mit den Listen verglichen werden. Nicht immer einfach alle zu finden!
Oft mußte Black Flag gesetz werden, 
damit der Strat klappte. 
Wenn zu viele Segler die Linie zu früh passieren, 
und nicht alle Segelnummern erkannt werden, 
wird das ganze Feld zurückgerufen.
Mit einer Knallpistole wird geschossen, damit es alle hören!

abends vom Steg aus fotographiert

 so dicht kamen die großen Schiffe an uns vorbei


 die Flaggen trocknen
und in der Richtung liegt die Deutschland
aber schon eine altewürdige  Tante, verglichen mit den Neubauten

 sie läuft aus
 abends waren wir auf der Passat eingeladen




so wird die Passat nachts beleuchtet!

diese Bilder hatte ich am morgen aufgenommen, 
da es Startverschiebung bis Mittags gab 
und ich uns auf dem Wochenmarkt noch mit Frischobst und Gemüse versorgte


 wunderschöne Fassaden,
die den Stil der histrischen  Bäderzeit noch zeigen
darunter das Niederegger Cafe mit leckerstem Eis


 auf dem Weg zum Markt,
machte ich diesen Schnappschuss,
gleich drei Bestatter werben dort für ihre Seebetattungen!!

 diese Gänge findet man auch an der Promenade


und dies waren Bilder eines weiteren Tages, 
es wurde erst spät gestartet, bei bestem Wind 



 die nächste Gruppe formiert sich


 Blumen an Bord sind eigentlich unüblich,
aber so eine Rose....

 und auch dem Rückweg 
sehen wir endlich die Motten, 
eine neue Segelklasse über dem Wasser schweben!!
ein Film dazu 


nun geht es gleich wieder zum Nähen, 
soweit ist die Tasche schon 


Kommentare:

  1. Schöne Fotos hast du da eingefangen. Da möchte man sofort auch ans Wasser fahren. Und der Link zur "Motte" war genial. Nun weiß ich wenigstens wie man diese "Dinger" nennt. Die sehen ja einfach witzig aus und es ist verblüffend wie schnell die sind. Ich staune immer wieder, das solche Konstruktionen funktionieren.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    so einen traumhaften Blumenstrauß hast Du da, da könnte mir wirklich glatt nach Sommer sein. Mein Garten ist da im Moment eher trostlos. Schöne Bilder aus Travemünde sind es auch, auf einige sieht das Wetter geradezu bedrohlich aus. Schön, dass es dann trotzdem Spaß macht.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke!
    Hier ist ja wieder allerhand los!;)
    Wegen Deiner Frage auf meinem Blog: Das Bienenwachs hab ich vom hiesigen Imker und die Öle und Fette aus dem Reformhaus und der Drogerie;)Geht aber auch aus einem Kaufhaus-> dann halt Bio nehmen!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  4. Frauke, wunderschöne Bilder! Die hellen Segel vor dem dunklen Himmel ...
    Wir waren in Hamburg, ich hab oft an dich denken müssen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    bei dir ist ja wirklich immer was los! Wir Landratten kriegen sowas Spannendes nicht zu sehen. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,

    vertraute Bilder sind das. In Travemünde war ich ja schon oft. Aber auf der Passat war ich leider auch noch nie. Aber von Nahem habe ich sie schon gesehen. Verwandte wohnen dort so, daß man abends die beleuchteten Schiffe vor ihrem Haus vorbeiziehen sieht - ein herrlicher Anblick!

    Die Bilder von der Regatta sind Dir ganz toll gelungen! So etwas konnte ich leider bislang nie aufnehmen. Damals gabs auch die DigiCams noch nicht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke