Sonntag, 6. März 2011

blauer Himmel, blaues Wasser, blaue Yacht und blaue Stoffe für disappearing nine patch........

 bei dem herrlichem Himmel
lockt es hinaus


sebst das Kanalwasser spiegelt das Blau


Ausflug zum Bootshafen
 das letzte Eis taut auf der Obereider
aber es gab ein lecker Eis vom Eisladen, 
da war Hochbetrieb
und wir genossen windgeschützt die Sonne mit einer Kaffeepause
auf dem Rückweg war es bei Gegenwind 
doch recht kalt auf dem Rad

 diese Yacht passierte gegen Abend den Kanal
es müsste die Sappire sein
gebaut bei Nobiskrug in der Obereider
leider ging es so schnell, 
dass ich den Namen nicht lesen konnte

diese Bilder nahm ich im letzten Sommer auf



 und diese blauen Stoffe sind ein neues Projekt aus Hemdenstoffen

 im Nine patch und dann erneut geschnitten
man wird klirre
ich ordne schon gleiche Muster zu einem vierer Blog,
damit  es ruhiger und erkennbarer wird
 überlege schon,
ob ich Ränder dazwischen setzte


und all diese blauen Polster sind schon fertig 
und sie kommen wieder an Bord,
wenn es nicht mehr staubt
und die blau - violetten Krokusse blühen besonders schön und zahlreich



 dort gefunden
Gedicht
Frühling


von Annegret Kronenberg

Frühling und blauer Himmel,
Glück pur.
Nicht nur Flüsse und Bäche
sind vom Eis befreit,
auch in den Herzen der Menschen
tut sich was.
Ach, könnte es öfter Frühling sein!

allen eine schöne Woche





Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    habe heute auch eine "Draußen-Sein-Zeit" eingelegt und dabei etwas Ordnung im Garten gemacht. Deine Kanaltour war bestimmt interessanter!!!!
    Deine "Polster-Aufnahme" hat mir in Erinnerung gerufen, dass ich genau so ein Projekt noch vor mir haben *stöhn*. Doch zunächst genieße ich die ersten Kokusblüten in meinem Garten.

    Ganz liebe Grüße und Dir auch eine schöne Woche.
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, der Frühling kommt!!! Und Du kannst ja die tollen Jachten aus der ersten Reihe genießen, am Kanal ist immer was los!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Dein blauer Disappearing-Nine-Patch wird bestimmt super!
    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder vom Kanal.
    Und das Muster - egal wie - blau sieht so schön aus.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht mit deinen blauen ninepatch Blocks. Ich hatte vor kurzem auch solche genäht und werde nun einen Teil davon ebenfalls zerschneiden...und dann mal weiter "puzzlen". Danke für den Tipp! Interessante Bilder vom Kanal...für mich Landratte! Und dein Frühlingsgedicht gefällt mir auch!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. So ne Jacht würd mir auch gefallen - für 4 Stunden, länger nicht. Ans Eisessen dachte ich gestern, überall sind die Eisdielen schon offen.

    Schöne Aufnahmen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frauke,

    Du hast uns aber wieder wunderschöne Bilder mitgebracht, danke fürs Zeigen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf Dein neues Werk...


    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke