Mittwoch, 23. März 2011

besondere Schiffe...

dieses Ruderboot war lange in der Werkstatt, 
die Ruder waren lose 
es bekam einen  neuen Anstrich und einen neuen Namen


dieser große Saugbagger mit belgischer Flagge passierte auch den Kanal
unter folgendem Link steht mehr dazu






eine große Bau Plattform
wurde im Schleppverband durchgeschleppt
dies war nur das Ende,
ich war nicht schnell genug


im Garten ist nun alles bereit,
mein Man hat die erfrorene Gründüngung untergegraben ,
und da, wo noch Gras, Stroh und Laub - Mulch liegt,
hacken die Vögel alles durch!!!

einige Flächen sind nur von mir gejätet
und mit dem Kultivator durchgezogen  worden

aber der Boden ist noch viel zu kalt zum Aussähen,
 so freue ich mich weiterhin an den Frühblühern
und genieße die Sonne auf der Terasse
eine schöne Woche wünscht Frauke


gestern gab es neue Gartenschuhe,
so schön blau !!
passend zu meinen Lieblingsfarben im Garten
vor allem das Innenleben sieht doch mal anders aus...

Kommentare:

  1. schicke schuhe! sowas mag ich auch.. gartenschuhe in bunt oder lieblingsfarben.. muss ja nicht jeder in allerwelts-grünen latschen laufen :)
    liebe grüsse
    alke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    so einen flotten Ruderer hatten wir auch mal. Zwei neue Anschriche hat er bekommen, doch ich glaube am Ende hat er nicht überlebt. Dein Prachtstück strahlt ja wieder im schönsten Glanz. Da kann er doch fröhlich den "Kanalgästen" zuwinken.
    Eine schöne Woche (im Garten) wünsche ich Dir.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Du zeigst ja immer ab und zu mal besondere Schiffe, die bei euch "durchfahren". Ich glaube, ich käme gar nicht mehr zum Arbeiten, wenn ich meinen Garten so in "Schiffsnähe" hätte. Die Versuchung, ständig hinter den Schiffen nachzublicken und von der grossen weiten Welt zu träumen, wäre sicherlich sehr gross ;-) !!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frauke,
    jetzt muss ich einmal nachfragen, ist dieses kleine, hölzerne Paddelboot ein Windspiel? Ich bewundere deine tolle Aussicht, hier fahren die tollsten Schiffe an deinem Garten vorbei.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke