Sonntag, 18. April 2010

Ein besonder Tag


ein Geburtstagsgeschenk für meine Zwillingsschwester
unser  runder Geburtstag  war am 16. April.
  diese Decke verrät die Namen der beiden  "Geburtstagkinder "
und die Jahreszahl im Flaggenalpabeth 
es wird  eine Strand- und  Wohnwagendecke für sie und die große Familie  



und diese wunderschönen Webarbeiten 
erhielt ich  von meiner Zwillingsschwester

einen schönen Leinenläufer
und dazu weitere Webarbeiten
eines wird ein Geschirrtuch für unser Boot,
das andere eine weitere Decke

hier haben wir uns an einem Frühlingstag zu einem lecker Essen getroffen ,
das Geschirr rote Rose von Thomas
ist mit schönen Erinnerungen an unsere Kindheit verbunden
meine Mutter benutzte es täglich
und es war  für uns alle immer ein schön gedeckter Tisch,
nicht nur an Festtagen für " Gut" wie so oft mit teuerem Geschirr 

Dir noch gute Besserung 

an

 diese Collage haben meine beiden  jüngsten Enkel mit ihrer Mutter
für mich gesammelt und erstellt,
einen ganz großen Dank an Euch


 diese Hortensie in Blau
ist ein Geschenk unserer Schulfreundin  aus Kindertagen,
meine Schwester erhielt sie in Rot

in Blau und Rot war auch immer unsere Kleidung  ,
unsere Griffelkästen, das Fahrrad .....zur besseren Unterscheidung!!

der Geburtstagstisch zeigt nicht alle Geschenke
aber wie es so passt
ein herrliches Kräuterbuch von meinen KollegInnnen
und nicht abgesprochen

ein Gutschein von Kräuter- Simon aus der Familie,
 darüber freue ich mich auch sehr 

 wie die " Abwackprämien"  für mein weißes sportliches  Rad ,
alle so schön verpackt 

der Vogelkasten aus Holland mit einer Renaissancefassade
die Fische für unsere Hauswand ,

 ein Korb voller Pflege für mein neues Rad,verstecken sich

und besonders gerührt haben mich die vielen Lieben Worte  der Kinder ...
ihre Bilder.. und......
dank auch allen Glückwünschen

leider konten nicht alle kommen
Ihnen noch gute Besserung 

aber der Sommer ist ja noch lang
und ich freue mich auf ein Wiedersehen
Frauke

wie schon angekündigt,
werde ich in Zukunft  wieder weniger bloggen können,
,aber ich lese gern Eure Beiträge
und werde mich immer wieder mal melden
 Frauke




Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    auch aus Wien herzlichen Glückwunsch zum 60ger! Auch an Deine Schwester - ich vermute, das ist Wiebke (oder liege ich da ganz falsch?)- ich las immer sehr gerne in ihren Blogs.Ich liebe die Bilder aus dem Norden, und fühlte mich auch immer ein bißchen wesensverwandt mit ihr; hab ja auch in etwa Euer Alter: werde heuer 61.
    Dein Blog gefällt mir auch sehr, ich habe leider keinen Garten, aber ich patchworke; habe zwei Kinder und mittlerweile vier Enkel.
    Viel Freude und gute Gesundheit Euch beiden - Elfi aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    Auch von mir aus Deutschlands tiefem Süden ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen für das, was kommt;
    insbesondere natürlich Gesundheit, Kraft, Gelassenheiten und den "langen Atem"
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke,

    wen auch ein bissel spät, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
    Ich wünsche vor allem Gesundheit und viele schöne Stunden mit Deinen Lieben.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche aus der Mitte Deutschland

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute für Dich und Deine Schwester fürs neue Lebensjahr! Und die Decke mit dem Flaggenalphabet finde ich toll! Einen lieben Gruß von Regina

    AntwortenLöschen
  5. hier bedanke ich mich für deinen schönen Blogeintrag zu unserem 60. Geburtstag...

    liebe grüße wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch euch Beiden.
    Ich wünsche euch vor allem ganz viel Gesundheit und noch viele handgearbeitete Werke. Ich hoffe ihr beiden lasst uns weiterhin daran teilhaben.

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frauke die besten Wünsche zu eurem 60. Wiegenfest, bleibt gesund.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frauke,
    nachträglich möchte ich dir und deiner Schwester ganz herzlich zu eurem 60. Geburtstag gratulieren.
    Wundervolle persönliche Geschenke hast du bekommen und auch gemacht!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. allen Danke für die lieben Glückwünschen und so viel Zuspruch
    diese möchte ich auch am meine Zwillingsschwester weitergeben,
    und ihr vor allem gute Besserung wünschen
    Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,
    auch von mir für Euch beide noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Sechzigsten! So schöne Fotos hat Du uns wieder präsentiert - wenn ich abends manchmal so über die Blogs schaue und lese, bin ich überall ein bisschen dabei. Bei Deinem schönen Blog mit den herrlichen Fotos von Blumen, maritimen Quilts, Booten und Gewässern, muss ich immer daran denken, wie lange ich schon nicht mehr im Norden war. Aber jetzt, wo Jonathan auch ein bisschen größer wird, können wir es bald wieder einmal wagen. Die erste Zeit mit relativ kleinem Kind ist es einfach am bequemsten zu Hause - und bei uns in der Pfalz und an der Weinstraße kann man auch schöne Ferientage verbringen.
    Meine Mama wird übrigens diese Woche 65 :)

    Alles Gute Euch beiden und Euren Familien!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Schöne Geschenke hast du bekommen, war bestimmt ein schöner Tag! Danke für die Tipps wegen dem Heu auf den Beeten...hab mir das mal durchgelesen.
    Welchen Hortensien/Moorbeet/Rhodo dünger...ich schwöre auf C.U.X.I.N...hatte nun den Flüssigdünger genommen, kam mal gerade mit einer Flasche aus - war doch etwas viel was gedüngt werden muss.
    Ich schaue bei mir im Laden und teste das natülich auch gerne aus was wir an Produkten haben. Dann kann ich auch besser den Kunden beraten.
    Was sagst du dazu - bei uns im Norden schneit es wieder! (Schneeregen) - lausig...will SONNE!
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke,
    ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir und auch einen herzlichen Gruß und alles Gute für Wiebke und Gesundheit und gute Besserung.
    Ich sehe gerne in deinem Blog mit den herrlichen Gartenbildern vorbei und staune über deine vielen Aktivitäten. Herrliche Bilder. Danke auch für deinen netten Eintrag auf meinem blog.
    herzliche Grüße und weiterhin Gesundheit und Lebensfreude
    wünscht
    Anna

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke