Donnerstag, 11. Juni 2009

Abendfarben

ein wunderschöner Himmel öffnet sich heute nach dem Regentag,
ich müßte es wie Nolde malen, das Foto gibt die Kontraste kaum wieder
und man sieht immer noch die Sonnenstrahlen um 22.30Uhr
heute habe fünf Rosen/ Staudensträuße gebunden, , ehe sie weiter verregnen und so erfreuen sie liebe Mitmenschen
mit ihrem unvergleichlichem Duft liebe ich die die historischen Rosen ,
leider nicht die dicke Eden Rose --
Frauke

Ergänzung um Mißverständnisse auszuräumen
oh, da habe ich mich falsch ausgedrückt, vom Aussehen ist sie wunderschön und sie ist wirklich dekorativ. Nur duftet sie leider überhaupt nicht und ist natürlich bei der dicken Knospe regenanfällig ,allerdings hängen die Knospen auch nach unten aber so habe ich bestimmt schon 15 dicke Rosenknospen geschnitten ,und in bunten Sträußen verschenkt; und heute haben SchülerInnen voller Glück mit einer Kollegin Gestecke daraus gefertigt
eben habe ich gezählt, es hängen noch mind. 20 Knospen daran...
Frauke
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    diese langen Nächte, das ist das Schöne am Norden, da beneide ich euch schon ein wenig...
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    wo es gestern um 10 schon dunkel war...
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frauke,
    gestern war ein schrecklicher Tag hier. Regen und Sturm, Töpfe und anderes flogen nur so rum, die Grillfete musste da leider ausfallen.
    Dein Himmelsfoto finde ich sehr gelungen. Eine wundervolle Stimmung.
    Warum magst du denn die Eden Rose nicht? Sie gehört zu meinen Lieblingsrosen und verzaubert mich jedes Jahr aufs Neue. Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden. ;-) Der Link zur Eden lässt sich leider nicht öffnen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frauke, Dein Abendhimmel sieht sehr stimmungsvoll aus. Jetzt hat der Sommer seine hohe Zeit, und nach dem 21.dM werden ja die Tage auch leider schon wieder kürzer. Ich genieße diese Abende, aber dazu müßte es langsam wieder wärmer werden.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  4. Was für stimmungsvolle Abendhimmelbilder liebe Frauke,
    ja jetzt sind die Abende einfach wunderbar und auch am längsten...

    dein Rosenstrauß dazu, leuchtend schön und zauberhaft!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke