Der Mai ist so einladend mit dem frischen Grün. So habe ich mir vorgenommen einfach öfter regelmäßig spazieren zu gehen. Es tut so gut, dazu ist es nicht mehr so warm.
Am Sonntag war ich am Nachmittag ein Stück mit dem Auto gefahren bis zur Eichenallee nahe des Gut Bossee. Dort radelte ich schon öfter, doch zu Fuß sieht man viel mehr. Eigentlich hatte ich mir dort viele Rapsfelder erhofft, doch in diesem Jahr sah die Fruchtfolge mehr Getreide vor.
Und zu Fuß der uralten Eichen wuchs viel Waldmeister zwischen den Kräutern. Doch man muss vorsichtig sein, denn es darf nur kurze Zeit durchziehen. Ansonsten kann es ungesund sein vorsichtig gesagt.
Nun einge Photos der langen Allee , ich parkte in der Mitte und ging in zwei Richtungen. Denn es drohte doch in der Ferne schwere Regenschauer. Sie waren so lange angekündigt und unbedingt notwendig für die Natur. Kaum saß ich wieder im Auto, begann es zu regnen.
Im Internet suchte ich nach Infos über diese Eichenallee. So sind immer wieder junge Eichen nachgepflanzt, doch es fehlt die Pflege für mich. So haben sie es nicht leicht dort im Grün zu wachsen. Leider fand ich dazu nichts. Doch dann einen genehmigten Plan für einen riesigen Solarpark. Ich bin fassungslos, in diese schöne Natur so eine Fläche zu zubauen.
Gestern war ich zum Handarbeitskreis gegangen, da gab es nachträglich zu meinem Geburtstag eine schöne Blume und persönliche Karte. Noch steht sie im Haus, doch kommt sie nach den Eisheiligen auf die Terrasse.
Am frühen Nachmittag war ich eben heute am Kanal mit meinen Walkingstöcken unterwegs.
Liebe Frauke
AntwortenLöschenJetzt müsste ich lachen: Viele Sachen schon zu weit, hast du geschrieben. Ja, das ist so ein schönes Gefühl. Ich kämpfe schon
mein Leben lang mit Übergewicht .
Dann vor fast 3 Jahren habe ich krankheitsbedingt schnell viel abgenommen. Zuhause habe ich eine Hose nach der anderen angezogen, konnte es gar nicht glauben, dass mir alles zu weit war.
Ich ändere immer noch Sachen. Enger zu machen geht meist.
Hier ist es sehr abgekühlt.
Samstag habe ich Sommerblumen auf das Grab von meinem Mann gepflanzt Hoffentlich erfrieren die nicht.Eigentlich Pflanze ich erst nach den Eisheiligen. Aber ich wollte ausnützen, dass mein Ältester da war und mich begleitet hat.
Mir fehlen Ebene Wege. Bei uns geht's immer bergauf, bergab.
Einsteils ja gut, aber anstrengend.
Viele Grüße
Irmgard
Das mit den vielen neuen Solarparks hier im Binnenland Schleswig-Holsteins regt mich auch so auf! Entlang der Autobahn ist es ja noch in Ordnung, aber mittlerweile werden auch Flächen umfunktioniert, wo ich es einfach nicht einsehen kann.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Birgit