Der Weg führt entlang der Autobahn 210 und A7. Doch nur im Winter und jetzt nach Bauarbeiten ist sie erkennbar.
Hier wurde viel gebudelt zur Entwässerung der Autobahn.
Under Badesee, in der Ferne die Badestelle.
Am Morgen hatte ich noch schöne Beefsteakrouladen gekauft. Daraus zauberte ich Rouladen und schönen Soßenfond auch für die Familie. Diese werden gleich verteilt.
Mit Zwiebeln bin ich sparsam, ich gebe sie lieber in den Bratenfond.Alles gut von allen Seiten angebraten
Nun kann es schmoren.
Heute das erkaltete Fett abgeschöpft und den Fond gesiebt. Danach alles zum Verteilen portioniert und verpackt. So treffe ich noch meine Tochter uäzu einem Spaziergang.
Dann buk ich noch Brot aus Dinkelmehl Vollkorn und 1050. Dann hatte ich noch fast 1kg ganze Nacktgerste liegen. Die schrotete ich im Mixaufsatz . Diesen Schrot mischte ich mit dem Mehl , Trockenhefe und Mandeln. Über Nacht stand es abgedeckt draußen zur langen Teigführung. Nun backt das Brot in den Kastenformen.
Noch ist es im Ofen.
Hafer ist ja sehr gesund. Bin auf das Ergebnis gespannt.Weiter nähte ich an Ying und Yang. Aus vergessenen Blogs nähte ich die Rückseite. Bilder davon gibt es beim nächsten Mal.
Heute ist es kalt, windig und bedeckt. Für einen Spaziergang reicht es gerade.
Sonntagsgrüße mit diesen Eierbechern
Liebe Grüße von Frauke



















Liebe Frauke,
AntwortenLöscheneine schöne Radtour hast du unternommen. Bei dir sieht es schon sehr grün aus.
Die Rouladen sehen in dem Soßenfond wieder sehr lecker aus. Genauso auch das Brot, hoffentlich ist es gut geworden, über das Rezept würde ich mich sehr freuen. An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei dir für die vergangenen Rezepte bedanken. Sie werden immer sehr lecker und haben einen festen Platz in meinem Rezeptordner.
Der Spaziergang mit deiner Tochter war sicherlich auch sehr schön, man kann dabei auch so manch persönliches besprechen. Deine beiden Eierbecher mit den unterschiedlichen Eiern sind so passend.
Einen schönen Wochenstart wünscht dir
Sabine