Mittwoch, 14. Februar 2024

Miteinander gehen.....ohne Alleingänge

Ist  das Motto der Fastenzeit  in der evangelischen Kirche. 
Unter diesem Link ist der Fastenbrief dazu zu lesen. 
Diesen habe ich aboniert und erhielt ich ich heute. 
So steht zu Beginn:" Miteinander Gehen, komm rüber, suche Gemeinschaft, sei nicht verzagt... 
Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass zeitweise Einsamkeit auch manchmal sinnvoll sein kann.
Am 18. Feb ist der Eröffungsgottesdienst in Osnabrück, dazu folgender Link .
Ich hoffe, die texte ermutigten Einsame,  sich  zu öffnen für Begegnungen und sich nicht  abzuwenden.  

Heute ist Valentinstag und das Fest der Liebenden.
Selbst erinnert mich heute der Valentinstag  sehr an meinen Mann.  
Wir heirateten extra einen Tag danach am 15.Feb. 1996. 
 
 
Zum 20. Hochzeitstag am 15. Februar schenkte er mir diese Orchidee.
Sie hatte damals 20 Blüten, doch das sahen wir erst später. 
Nun hat sie sich wieder prächtig entwickelt ohne große Hilfe. So wässere und dünge ich sie nur regelmäßig.
Es kommen noch viele Blüten,  ob es 28 werden?! 
Morgen jährt sich der Tag der Hochzeit zum 28. Mal. 
 
Damals war es nur eine kleine Feier in engster Familie. 
 Doch erinnere mich gern daran. Wenn ich heutige Feiern sehe,  da wird so vieles lange vorher  geplant und bestellt. 

Heute bin ich dankbar für jedes Fest und jede Feier,  die wir mit der Familie und Freunden erlebten.
 Es waren und sind immer kleine Höhepunkte, die viele genossen und  mit Geschenken und Beiträgen würdigten.
 
 Auf meinem Blog war und ist es etwas ruhiger. Zum einen ist es diese Jahreszeit und es war auch ein trauriger Anlass.
Am Montag trafen sich sehr viele aus der Familie und Freudeskreis zu einer Trauerfeier eines Cousins.
 In meinem Alter gibt es immer mehr Abschiede.  

So reiste ich schon einen Tag früher an und übernachtete im Hotel. 
Mir war es zu kritisch bei diesem Wetter und dem Berufsverkehr um HH.

 
Zwischendurch führte mich ein Spaziergang durch Ort Fallersleben.   Die vielen Fachwerkhäuser fielen mir sonst nie so auf. 
auch gibt es ein Schloss, mehr dazu unter diesem Link
 
Davon nun einige Photos 

Zuerst das Hotel  Hoffmannshaus, es ist im Eigentum der Stadt.  
Da habe ich schon mehrfach übernachtet und wurde sehr nett begrüßt. 


Diese " Roller" liegen doch immer gefährlich im Weg!
 Eine sehr große Immobilie, da wird gerne gefeiert und eingekehrt 




 




historische Gebäude wie das Schloss

in der Stadt  saniert aber unbewohnt



 
 
eine  frühere Schmiede 
 

oben noch  ein Haushaltswarengeschäft 

sehr große Gebäude

 
zum Schluss zur Fastenzeit 
 Begegnungen suche und habe ich gerne, sie helfen mir im Leben aktiv  zu bleiben. 

Dazu plane ich schon kleine Urlaube.
 Dieses Mal nicht immer allein, sondern auch in Gesellschaft. 
Es geht wieder an die Elbe zum Radeln mit einer Freundin im Sommer. Und weiteres ist geplant.  

Liebe Grüße von Frauke 






2 Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    welch eine schöne Orchidee und Erinnerung an Deinen Mann! Ich wünsche Dir, dass es 28 Blüten werden.
    Herzliches Beileid zum Abschied Deines Cousins, ich hoffe es war eine schöne Trauerfeier.
    Die Fachwerkhäuser sind sehr interessant, besonders fasziniert mich die auch die Kirche.
    Begegnungen sind wichtig, wie auch das Alleinsein, da hast du sehr recht.
    Wie schön, dass Du wieder kleine Urlaube planst. Deine Berichte sind immer spannend.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    wie schön, das die Orchiedee sich gerade zu eurem Hochzeitstag mit so tollen Blüten präsentier. Das ist für Dich sicher eine tolle Erinnerung aun die gemeinsame Zeit mit Deinem Mann. Er hätte sich sicher gerne mit Dir zusammen gefreut. Oder nehme es als ein Zeichen, er ist noch immer ein kleines Stückchen bei Dir.
    Einen tollen Ausflug hast Du gemacht und fantastische Bilder mitgebracht und noch so gute Reisepläne für´s Jahr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich die einer mir bekannten Person zuordnen kann. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.

Ich behalte es mir vor, Kommentare, die der Nettiquette Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.