Samstag, 5. Februar 2022

Sonne und Frisches Grün...

 Heute morgen  kam die Sonne früh heraus. 
Der Himmel war nur wenig bewölkt und es war richtig frisch draußen am Morgen.



Da machte ich doch gleich Bilder,   es weckte dann auch meine Lebensgeister nach dem gestrigen Regentag.

Nach dem Frühstück erledigte ich einige Post und meine Buchhaltung am  PC und am Schreibtisch. 
Dann nutzte ich die Sonne für mein Walking zum Briefkasten und auch für meine Runde am NOK. 


Da richte ich mich nach dem Wind,  denn es war doch ganz schön pustig!
So ging ich in Richtung Audorfer  See und Obereider. 
So wärmen mich doch noch Handschuhe und meine Mütze. 
Als ich zurück war, füllte ich die Futtersilos.
Dann ging ich noch einen Rundgang durch den Garten. 


Durch das milde Wetter und den Regen treibt schon viel. 
So entdeckte ich weitere Winterlinge und erste gefüllte Schneeglöckchen .


Doch auch die Stauden wie der Mohn treiben aus.

Im Hochbeet treiben schon  Steckzwiebeln und Mangold vom letzten Jahr. 


Frisches grün erntete ich auch aus den Kräuterkübeln auf der Terasse. 

Es kam auf mein gedünstetes Gemüse, das ich gerne asiatisch mit Tandorigewürz und ingwer würze. 


Dazu schnitt ich noch Forsythenzweige für den Eingang. 
Im kommenden Jahr werde ich aber darauf achten, dass der Schnitt gemäßigten ist in der Höhe.  
Mein Sohn schnitt es ziemlich stark runter mit  dem "Hausmeisterschnitt"
Denn immer im Jahr vorher bilden sich die Blüten am zweijährigen Holz. 


Morgen ist wieder Sturm und Regen angekündigt!
Grüße von Frauke 




 

3 Kommentare:

  1. Hallo Frauke,
    so ein Wetter muss man unbedingt nutzen!
    Die Kugelspringer kannst du den ganzen Winter beobachte, vielleicht hast du sie auch im Garten in der Laubstreu.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke,
    Gestern schien auch bei uns die Sonne und wir haben sie genutzt für einen langen Spaziergang. Im Garten wächst noch nichts Essbares aber die ersten Blüten schauen auch hier schon.
    Du bist immer so fleißig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke, dein Garten sieht genauso hügelig aus, wie die Gärten hier bei uns. Das warme Frühjahr treibt die Maulwürfe zu vielen Bautätigkeiten :)
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.