Das Nordic Walking ist für mich immer ein Gewinn.
So bringt es mir auch bei trüben Wetter gute Laune. Meine Schritte sind erst langsam und kürzer. Dann bekomme ich besser Luft werde zügiger und habe lange Schritte. Meine Haltung wird durch die Stöcke viel aufrechter.
Vor allem aber bin ich zufrieden und habe eine guten inneren Halt und Spannung.
Das lockt mich und motiviert mich immer wieder viel zu gehen. Früher konnte ich noch gut Laufen, nahm vuel an Lauftreffs teil.
Doch das Nordwalking ist seit meinem Unfall am Knie in den 90igern eine schöne Alternative. Radfahren ist da ganz anders.
Das Geländer ist meist mein Ziel, heute musste ich mich schon motivieren. Da habe ich einen schönen Blick auf die Hochbrücke.
Auch sollten es schon länger sein.
Es war erst nichts los bis auf Spaziergänger wie Senioren , Hundebesitzer und auch junge Mütter.
Man grüßt sich gerne und kennt sich auch schon teilweise.
Später sah ich noch Kinder und Jugendliche in der Ferne , sicher von der nahen Schule.
Doch dann kam doch noch ein besonderes Schiff,
das Forschungsschiff die Akor , mit Heimathafen Kiel.
Dazu mehr unter diesem Link des Geomars zentrum
danach gehts es nach dem Plan für 2021 in die Werft.
Mehr auch noch zum Schiff unter WikepediaLiebe Grüße von Frauke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke
Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.
Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.
Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.