Seit einem Jahr bin ich nun allein verantwortlich für Haus Hof und Garten. Ich mache es gerne und immer mit frohen Herzen.
Montag, 18. Januar 2021
Veränderung
8 Kommentare:
Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke
Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.
Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.
Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hallo Frauke,
AntwortenLöschengerade lese ich bei dir. Ich bekomme nicht alles mit. Was ist mit deinem Mann?
Veränderungen sind dazu da, bewältigt zu werden und du schaffst das auch. Hilfe muß man annehmen, wenn es soweit ist.
Dir eine gute Woche und einen schönen Tag.
Liebe Grüße Eva
Liebe Eva, danke dir dass du nachfragt, mein Mann erkrankte im vorletzten November an einer sehr seltenen Autoimmunkrankheit. Er hatte keine Chance und er verstarb sehr im Dezember 2019. Er war vorher fit und auch leistungsfähig. Mein Trost ist, dass es so schnell ging und er nichts mitbekam. Alles andere erzähle ich lieber. Ich habe auch Hilfe durch meinen Sohn und eine Haushaltshilfe im Haus. Noch bin ich fit genug für den großen Garten der mir viel Freude schenkt. Grüße von Frauke
LöschenServus Frauke,
AntwortenLöschenes tut mir leid, dass du für alles alleine zuständig sein musst. Ich kenne das von unserer Mutter (wobei wir 4 Kinder viel geholfen haben und sie sehr nette und hilfsbereite Nachbarn hattte). Nach 3 Jahren war ihr dann alles zu viel und die Einsamkeit machte ihr sehr zu schaffen. Sie hat sich entschlossen in ein Pensionistenheim zu gehen und ist sehr glücklich über diesen Schritt. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und schick dir liebe Grüße!
ELFi
Liebe Elfi, auch mein Sohn hilft gerne und ich habe regelmäßig eine Haushaltshilfe. Auch vermiete ich an nette Monteure im Dachgeschoss. SO allein und einsam bin ich nicht, da ich viele Kontakte pflege und in diesen Zeiten möchte ich lieber mehr Platz um mich haben, als in einer kleinen Wohnung. Doch darüber denke ich schon nach , es gibt aber auch so viele Möglichkeiten ist dahin. Grüße von Frauke
LöschenFRau macht, was sie kann. Hilfe annehmen können, wenn es Zeit ist, gehört auch dazu. Ich wünsche dir einen schönen Winter mit nicht zu viel Zusatzarbeit. Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenHallo Frauke,
AntwortenLöschendas ist gut, dass Du alles noch alleine machen kannst. Aber ich finde es auch stark, dass du dir Gedanken machst wenn es mal nicht mehr so sein sollte, denn viele werden dann einfach überrannt.
Ich darf im Moment gar nicht schippen, aber bin jedesmal mit draussen, ich mag die Kälte sehr.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Frauke,
AntwortenLöschenalles weitestgehend alleine zu stemmen ist schon eine große Herausforderung. Zum Glück gibt es für alles Mögliche Hilfen, die sich bei vorhandenen finanziellen Mitteln realisieren lassen. Ich bewundere sehr, wie gut du dein Leben alleine ohne deinen Mann Meisters und wünsche dir sehr, dass es so noch lange für dich möglich bleibt. Bleib optimistisch, wie bisher.
Liebe Grüße Anke
Ja, Veränderungen sind im Alter etwas schwerer zu tragen, aber Du machst das hervorragend.
AntwortenLöschenNana