Samstag, 30. Januar 2021

Schnee

 diese Bilder nahm ich gestern Abend 
 und in der Nacht auf, 
da fuhr unten auf der Straße ein Rettungswagen mit Blaulicht vorbei

  Das nähte ich noch am Abend.
 
die Farben sind im Lampenlicht sehr gelblich 

Heute früh stand ich gerne zum Schneeräumen auf. 
 So liegt er noch leicht auf und lässt sich gut fegen oder schieben.
Warm und vor allem rutschfeste Schuhe angezogen. 
Einen guten Besen und Schneeschieber, sowie Granulat und Salz für die Treppe.  

So sah es 20 min später aus, da bin ich fix!


dann schmeckte der Kaffee,
 ein Geschenk meiner Enkelin
eben knipste ich noch diese schönen Aufnahmen im Garten,
dafür zog ich gute Winterschuhe an und räumte ich erst die Treppe,
nochmals will ich dort nicht auf den Po landen! 

da kam noch ein Schiff vorbei mit besonderer Ladung
einem Deckshaus
alles wattiert
mit Bettdecke über den Alpenveilchen

die Sonne scheint wunderbar

und beleuchtet nun auch die Eiche

allen ein schönes Wochenende
wünscht Frauke


5 Kommentare:

  1. Liebe Frauke bei uns ist es schon fast wieder grün, durch den Regen der letzten Tage alles geschmolzen. Der Stern ist sehr schön geworden, den Du genäht hast.
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja richtig schön aus bei Euch, liebe Frauke.
    Hier ist alles grau in grau wie so oft im Januar, der Schnee ist weggeregnet und das Wetter macht keinen Spaß!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hat es geregnet und der Schnee ist wieder weggetaut liebe Frauke, deine Bilder sehen wunderschön aus. Ich erfreue mich auch wenn meine Enkel gebastelte Werke der Oma schicken.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Eine herrliche Winterstimmung strahlen deine Fotos aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Ahh, tolle Eindrücke aus deinem Garten und ein schöner Block, den du genäht hast.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn ich diese einer mir bekannten Person zuordnen kann. Bitte daher den Namen nennen und sich kurz vorstellen. Auch müssen sie der Netiquette entsprechen.
Anonyme Kommentare ohne Namen werden nicht veröffentlicht. Man kann man mich per Mail erreichen, bitte dann mit persönlichen Daten.
Werbung ist nicht gestattet .
Frauke


Datenschutz ist eine wichtige Sache. Bitte lies meine Datenschutzbestimmungen, bevor du bei mir kommentierst. Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.


Alternativ kannst Du mit über meine E-Mail-Adresse kontaktieren. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert.

Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation verwendet
Wenn Du auf dem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in der Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.